Skip to content
Werbung Email:

Extrakt: die Liebe – das Wichtigste

Du kannst den Kern der Liebe, nur aus deiner eigenen Sicht erkennen, weil die Liebe ein höchst privates Gefühl ist. Jeder andere Mensch fühlt die Liebe anders als du. Jede Frau und jeder Mann.

Weil wir in Wahrheit bei der Liebe so gut wie gar nichts über die Gefühle anderer wissen, wird versucht, uns solche Gefühle vorzugaukeln. Solche Versuche gab es schon immer – heute finden wie sie in Schlagern und Lieberomanen.

Wenn du tatsächlich etwas mehr über die Liebe anderer erfahren willst, musst du dich auf sie einlassen. Das kann hart sein, und manchmal wirst du getäuscht oder enttäuscht. Manchmal aber täuscht dich auch dein Körper: Er kann körpereigenen Drogen produziert, die deine bekannten und vertrauten Gefühle überlagern.

Du solltest aber wissen: Das Vertrauen in die eigenen Gefühle ist in der Liebe die gefragteste und zuverlässigste Eigenschaft, um selber zu lieben und Liebe annehmen zu können.

zu diesem Artikel existiert eine Langform - Das Wichtigste an der Liebe.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen