Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Einfache Sätze über sexuelle Begierden.

Submissive oder dominante Fantasien? Nicht verdrängen, sondern akzeptieren
Je nachdem, wie ihr aufgewachsen seid, könnt ihr mehr oder weniger Scham entwickelt haben, wenn es um eure Körper und eure Lüste geht. Natürlich spielt dei Sexualität nicht die Hauptrolle in unserem Leben, aber wir stellen sie mehr und mehr in den Mittelpunkt - und auch andere sehen in uns sexuelle Wesen.

Und wirklich: Wenn ein paar unserer intimsten Wünsche lustvoll erfüllt werden, dann fühlen wir uns besser, oder etwa nicht? Wenn wir sie dauerhaft einbuddeln und sie nie mehr hinausdürfen, werden sie vielleicht wirklich mächtig - und das ist ganz schlecht. Wünsche einerseits ständig zu verdrängen und andererseits zu fürchten, dass sie doch irgendwie entdeckt werden könnten, ist schrecklich, denn wenn ihr das tut, dann habt ihr Angst vor euch selbst.

Schreib sie auf, rede darüber mit Freunden

Reden wir mal kurz drüber. Deine sexuellen Wünsche definieren dich nicht als Person, also werten dich diese Wünsche auch nicht ab. Und es ist möglich, dass du zwar zu deinen Fantasien stehst, sie aber niemals verwirklichen wirst. Manchmal ist es lustvoller, in Fantasien zu schwelgen als sie zu erfüllen. Manchmal ist es einfach unmöglich für dich, jemanden zu fragen, ob er dein „Sparringspartner“ für deine Fantasien sein will. Ich weiß: Die meisten Menschen leben in ständiger Angst, dass man sie wegen ihrer Lüste verachtet. Oft noch mehr als wegen ihrer Fresssucht oder ihrer Gier nach Anerkennung.

Versuche erst einmal, deine Lüste zu ordnen, indem du sie aufschreibst. Wenn du es nicht kannst, dann sprich mit einer Freundin oder einem Freund darüber. Am besten ist es, jemanden zu suchen, der gut zuhören kann, aber dich nicht verachtet, wenn du ihm Geheimnisse verrätst. Es kann auch eine Fremde / ein Fremder ein, die/den du nie wiedersehen wirst.

Vor allem aber: Freunde dich mit deinen Lüsten an. Sie gehören zu dir, du bist ihr Eigentümer. Solange du nicht an ihnen verzweifelst: Sei nett zu ihnen, dann quälen sie dich nicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen