Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Muttertag

Muttersöhnchen und Muttertöchterlein, heute ist euer Tag, an dem ihr mal richtig ausleben könnt, wer ihr seid: am Muttertag. Vatersöhne und Vatertöchter dürfen heute allerdings auch Liebe zur Mutter heucheln, natürlich.

Merkt ihr etwas? Ja? Na also: Wer eine besonders enge Bindung zur Mutter hat, ist in germanischen Welten nicht gut angesehen. Das Muttersöhnchen hat schon immer den Ruf des verwöhnten Weichlings, und die Muttertochter steht im Ruf des „Weibchens“. Wert hat nur, wer nach dem Vater schlägt: Jungs werden hart, Mädchen beißen sich durch.

Mitleid hat die germanisch geprägte Gesellschaft vielleicht gerade noch mit den Muttertöchtern, weil es ja auch noch liebevolle Frauen geben muss – die Muttersöhne allerdings fallen durch den Rost.

Sicher, das sind Klischees – kaum jemand ist ausschließlich vater- oder muttergeprägt. Fragt sich nur, wer Begriffe wie „Muttersöhnchen“ und „Vatertochter“ dann überhaupt in die Welt bringt.



Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen