Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Sexarmbänder und Brasilien



Eine urbane Legende, die sich über den ganzen Globus fortpflanzt und offenbar immer wieder neu auftaucht, sind sogenannte „Sexarmbänder“. Mädchen tragen sie angeblich, um ihre sexuellen Präferenzen zu zeigen – doch das ist nicht wirklich so, denn die Mädchen tragen sie einfach, und andere versuchen, diesen Armbändern eine Bedeutung zuzumessen. Doch die Boulevard- und Sensationspresse war natürlich wieder sofort zur Stelle mit einer reißerisch aufgemachten Meldung – und nicht nur die BILD-Zeitung mischte hier mal wieder kräftig mit und titelte „Wenn farbige Sex-Armbändchen zur Gefahr werden“ - auch der Stern wollte bei der angeblichen "Sensation" nicht zurückstehen.

Die Sensation ist allerdings am Schreibtisch eines Journalisten zusammengestrickt worden: Die urbane Legende, dass die Farben dieser Armreifen eine Bedeutung haben, stammt aus dem Internet und wurde vom Hanky-Code der Gayszene adaptiert, die Reifen gibt es tatsächlich und sie dienen als preiswerter, interessanter Schmuck, und ganz zuletzt „soll“ es einen Fall gegeben haben, in der eine 13-Jährige in Brasilien vergewaltigt wurde, weil sie ein schwarzes Armband trug. Ob dieser Fall in irgendeiner Weise mit dem Teenagerspaß des Armreifen-Tragens in Verbindung steht, ist noch nicht einmal im Ansatz bewiesen.

Bild © 2009 by es0teric

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen