Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Eine Ausnahmeschönheit treffen – ist das empfehlenswert?

Natürliche Schönheit ...
Du siehst wundervoll aus, kann in der Öffentlichkeit auftreten, wie man es von einer Dame erwartet und kleidest dich modisch-dezent?

Jemand wird dich schon einmal gefragt haben: „Bei deiner Schönheit – wie kann es da noch sein, dass du Single bist?“

Möglicherweise, weil du überschätzt wirst. Denn wenn du körperlich schön bist und selbstbewusst auftrittst, dann glauben viele Menschen, dass du auch kontaktfreudig, körperbewusst, sozial, kreativ und besonders befähigt bist.

Natürlich sind auch Männer „Menschen“, aber in ihnen erzeugst du weitaus mehr.

Die schöne Frau in der Männerfantasie - mehr, als zu sehen ist

Denn Männer sind sehr schnell bei der Hand, einer betont schönen Frau Fantasien und Illusionen anzudichten. Das Bild in ihrem Kopf reicht von der zielbewussten Frau in zarten Dessous, die problemlos verführt bis zur zerbrechlichen Mädchenfrau, die einen starken Arm sucht.

Nun sind schöne Frauen mit den gleichen positiven wie auch negativen Eigenschaften ausgestattet wie der Rest des weiblichen Geschlechts. Das heißt, sie haben einen Bereich, in dem sie intellektuell stark sind und einen, in dem sie schwach sind. Sind sie in einer Weise hilfreich, so benötigen sie auf einem anderen Gebiet Unterstützung. Sie mögen positive Emotionen haben, aber auch Lücken im Nervenkostüm.

Die nervige Bewunderung der Schönheit

Viele Männer wissen das, andere aber nicht. Bei Dates sieht man immer wieder, wie der Mann die Schönheit der Frau bewundert. Er ist so befangen, dass er überhaupt keine Anstalten macht, tiefer zu schürfen. Und ein Geheimnis verrate ich euch gerne: Die meisten Männer fürchten, dass sie „nicht mithalten“ können, weil sie falsche Vorstellungen davon haben, welche „Erfahrungen“ eine schöne Frau hat.

Unabhängig vom Date - die Personaler und die schöne Frau Bewerberin

Ich will euch das am Beispiel schildern:

Ein Personalchef hat zwei Bewerberinnen zur Auswahl, die nach ihrem Ausbildungsgang etwas gleiche Qualifikationen haben. Nehmen wir an, er entscheidet sich für die „Schönere“, und sie versagt auf der ganzen Linie.

Jeder Mitarbeiter wird nun sagen: „Na ja, sie wurde wegen ihrer Schönheit eingestellt. Der Personaler ist ja ein Mann…“

Nun nehmen wir an, wir hätten eine Personalchefin. Auch sie wählt die schöne, selbstbewusste Frau, die gut gekleidet zum Bewerbungsgespräch kam. Sie versagt dann ebenso – es ist ja die gleiche Person.

Dann sagend die Mitarbeiter: „Die Personalerin konnte ja nicht ahnen, dass sie sich so entwickeln würde. Sie hatte eben Vertrauen in ihre selbstbewusste Erscheinung.“

Fehlannahmen über die "schöne Frau"

Nachdem dies gesagt ist, können wir drei Tatsachen feststellen:

1. Wir unterstellen einer schönen, selbstbewussten Frau, dass sie befähigter und lebenstüchtiger ist als eine Durchschnittsfrau. Das gilt für die Meinung von Frauen wie für die Meinung von Männern.
2. Die schöne, selbstbewusste Frau weiß um ihre Wirkung und versucht, einen Teil davon zu nutzen, um im Konkurrenzkampf zu bestehen. Das kann klappen oder auch nicht.
3. Versagt die schöne Frau menschlich oder beruflich, so wird ihr das „übel genommen“.

Zurück zum Date: Aus der Sicht eines Mannes ist die Frage, welche Eigenschaften die „schöne Frau“ hat. Ihre Schönheit allein reicht nur, wenn du sie überall „vorführen“ willst.

Aus der Sicht der „schönen Frau“ selbst ist die Frage: „Was sieht er in mir außer meiner Schönheit?“ Erkennt er überhaupt all die guten Persönlichkeitsmerkmale, die ich habe? Wenn er meine Schwächen herausfindet, wie wird er reagieren?

Einfache Lösungen des "Knotens" - leider selten verwendet

Die Lösung ist zwar einfach, aber in der Praxis manchmal schwer durchzusetzen: Wenn du die „schöne Frau“ bist, dann greife Themen auf, die sich um deine Wünsche und Vorstellungen drehen. Du darfst durchaus Schwächen zeigen, denn du bist ein Mensch.

Wenn du ein Mann bist, kannst du genauso verfahren. Öffne deine Lebensperspektiven – zeige ihr, welchen Platz sie darin einnehmen könnte. Vermeide, ständig deine Faszination zu zeigen. Bewunderung kann sie immer und überall haben.

Ein letzter Tipp an schöne Frauen und Männer, die ein Treffen mit ihnen haben: Geht dahin, wo ihr nicht auffallt, möglichst in die freie Natur. Das Risiko, mit Blicken oder auch mit mehr belästigt zu werden, ist in Lokalen so gut wie immer gegeben – und selbst, wenn du es genießen solltest – es stört die Intimität der Kommunikation.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen