Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Welche Frauen sind sexy für Frauen?

Olivia Wilde - sexy für frauen


Früher war die Sache klar: Butch meets Femme – und das hieß so ungefähr das eine Frau, die aussah wie ein alternder Kapitän auf großer Fahrt ein scheues, zartes Mäuschen abschleppte, das nicht genau wusste, wohin es eigentlich schippern sollte.

Längst vorbei – zwar gibt es sie noch, die betont männlichen Frauen und ihre sanften, süßen Weibchen – aber irgendwie ist die Welt doch anders geworden. Frau muss nicht mehr besonders maskulin aussehen, um lesbisch zu sein – sie ist es einfach. Man bleibt auch nicht so ganz unter sich – bi-neugierige Frauen schneien herein und lassen sich verführen, um dann zu Mann und Kind zurückzukehren.

Sexy Frauen suchen also durchaus sexy Frauen – Hetero-Frauen und Homo-Frauen gleichermaßen, und unentschlossenen natürlich sowieso. Wer aber ist sexy?

Am besten weiß es immer „AfterEllen“. Man kürt regelmäßig 100 Frauen, die Frauen gefallen, und Siegerin wurde in diesem Jahr die Irin Olivia Wilde, eine schöne 26-jährige Hetero-Frau ohne Skandale. Nennen wir noch schnell Platz zwei und drei, bevor wir zu den Sonderkategorien kommen. Platz zwei belegte die 20-jährige US-amerikanische Schauspielerin Kristen Jaymes Stewart und auf Platz drei die ebenfalls blutjunge englische Schauspielerin Lily May Loveless. Jugendliches Aussehen und ein Anflug von Unschuld ziert also nicht nur Männerlieblinge, sondern auch Frauenlieblingen.

In diesem Jahr gab es drei Sonderkategorien: Frauen, die bereits ihr „Coming Out“ hatten, dunkelhäutige Frauen und Frauen über 40, was wir hier besonders interessant fanden.

favoritin der frauen: Portia de Rossi
Portia de Rossi aka Amanda Lee Rogers belegte Platz eins unter den bekennenden Lesben und Bi-Frauen. Sie ist eine australische Schauspielerin, die im Alter von jetzt 37 noch betont jugendlich aussieht. Bei den dunkelhäutigen Frauen siegte die inzwischen 46-jährige Schauspielerin Jennifer Beals, die auf dem AfterEllen-Foto allerdings deutlich jünger ausseiht. Da waren wir ja nun mal gespannt, welche Frau über 40 denn nun den Preis bekommen würde, und siehe, es ist ebenfalls Jennifer Beals, weshalb wir diesmal auch noch auf Platz 2 geguckt haben: Dort finden wir mit Ellen DeGeneres eine reife Frau, die in den USA als Gastgeber von Talkshows bekannt ist.

Welche Frauen sind nun also sexy für Frauen? Neben jugendlichen Unschuldsgesichtern fand ich vor allem laszive Frauen – und dann und wann ein paar Frauen mit jungenhaften Zügen. Ob es einen Trend der AfterEllen-Leserinnen zum jungen, romantischen Weibchen gibt? Wenn ja – warum eigentlich nicht?

Titelbild © 2010 by Pulicciano

Seitenbild © 2010 by Pulicciano

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen