Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Lena, die Popsängerin – Zeichen an die Frauen



Die Popsängerin Lena Meyer-Landrut könnet in vielerlei Hinsicht ein Signal geben für Deutschlands Frauen, aber das wichtigste ist wohl: Mehr Sein als Scheinen punktet, mehr Scheinen als Sein frustet. Dass heute jede Frau, die eine Universitätsausbildung absolviert hat, das Näschen hochträgt und beginnt, „Ansprüche zu stellen“ ist eine Zeitseuche. Frauen, die von ihr befallen sind, schätzen zuerst sich falsch ein, dann die Männer und schließlich das gesamte Umfeld. Je mehr Realitätsverlust dabei eintritt, umso gefährlicher wird diese Seuche für sie selbst: Irgendwann haben die anderen Schuld am eigenen Elend, und sie selbst heulen sich die Kissen voll.

Wer hingegen trotz der Bildung und trotz des beruflichen Erfolgs weiterhin auf Menschen neugierig ist, sich nicht sofort be- oder gar abwertet, sondern ihnen zuhört und von ihnen lernt, der wird auch bei der Partnersuche Erfolg haben.

Lena Meyer-Landrut hat uns gestern gezeigt, dass es nicht nur selbst ernannte Diven, Tussen und Zicken gibt, nicht nur Anspruchshalterinnen und Hochnasenträgerinnen. Da kommt eine junge Frau auf die Bühne, und singt – überwiegend schlecht, aber nicht einmal das wird ihr angekreidet. Sie ist einfach die Person, die man sich jetzt wünscht: Unprätentiös hätte man früher gesagt. Das deutliche Signale an die übrigen Frauen: Überlegt euch mal, wer ihr wirklich sie, was ihr wirklich könnt und wie ihr bei Männern damit ankommen wollt. Eure Ansprüche aber – die gehören in den Müll. Da gehörten sie eigentlich immer hin. Warum es niemand bemerkt hat? Na, erlaubt mal, Damen, Frauen und Mädchen – wir haben es euch ein paar Dutzend Mal gesagt, dass ihr mit Hochmut keinen Kater hinter dem Ofen hervorlockt. Offenbar habt ihr auf die falschen Prophetinnen gehört – und nun gibt es die Quittung. Mir fällt gerade ein, dass ein bekannter Moderator neulich geschrieben hat, dass es für Arroganz keine Quittung gibt – Quittungen werden nur für Leistungen ausgestellt. Das hat gesessen? Dann hat es die Richtigen getroffen.

Titelbild Lena: © 2010 by Daniel Kruczynski
Bild links und Ankündigung: © 2010 by activeoslo (Vincent Hasselgård)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen