Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Hintergrund: Fuß- und Schuhliebhaber

Über kaum eine Liebhaberei wird so viel Unsinn erzählt wie über Fuß-, Strumpf- und Schuhliebhaber. Der Hauptirrtum besteht bereits darin, diese Liebhaber als „Fetischisten“ zu bezeichnen, was wir hier nicht getan haben. Zwar gibt es sogenannte „Fetischisten“, also Menschen, die ein Objekt wie einen Schuh, einen Feinstrumpf oder eine Socke verehren, aber sie sind selten.

In der Regel sind die Fußliebhaber männlich, was letztlich bedeutet, dass die Inhaberinnen der Füße weiblich sind. Der Fußliebhaber will in der Regel kaum etwas anderes als jeder andere lechzende Mann auch – aber er hat ein stärkeres Bedürfnis als andere Männer, die Füße zu liebkosen. Den Frauen ist dies teilweise peinlich, manchmal jedoch auch angenehm. Üblicherweise richtet sich das Interesse der Fußliebhaber auf Fesseln, Sohle und Zehen, und Liebkosungen finden in der Regel durch Streicheln, Küssen und Belecken statt – so, wie man sich sonst auch die Zuneigung zeigt, nur eben am Fuß.

Viele Fußliebhaber sind allerdings durchaus auch Strumpf- und Schuhliebhaber, aber sie verehren nicht Strümpfe und Schuhe als solche, sondern knüpfen die Lust und Verehrung an die Frau, die sie trägt.

Allerdings deutet die Liebhaberei für weibliche Füße, Schuhe und Strümpfe auf die Bereitschaft zur Unterwerfung hin, woraus viele Psychologen schließen, dass sich bei den meisten Fußliebhabern um Masochisten handelt.

Ob nun in jedem Mann ein Fetischist, Masochist oder Voyeur steckt – in jedem Fall kann die Lust am Fuß einerseits lästig, andererseits aber auch lustvoll sein. Es kommt immer ein bisschen auf die Sichtweise an.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen