Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Woche: Wahhrheiten, Kinks, Fantasien, überspringende Funken und Wissenschaftskritik

In diesen Zeiten, in der wir weiterhin von der Pandemie geschwächt und vom Krieg entsetzt sind, ist es schwer, über die Liebe zu schreiben. Dabei wäre es gut, jetzt jeden Tag zu nutzen, um irgendetwas zu finden, was uns wirklich erfreut. Die Liebeszeitung weicht dann gerne auf „Tacheles“ aus. Aber das ist naturgemäß nicht besonders amüsant.

Wir sagen, was gesagt werden muss und pflegen den liberalen Geist

Immerhin nehmen wir im April kein Blatt vor den Mund. Das können wir, weil unser Land zu den wenigen Nationen weltweit gehört, die noch eine freie Presse haben und den liberalen Geist pflegen. Und also: April, April, jeder freut sich, woran er will.

Von "überspringenden Funken" und anderen Hohlphrasen

Reden wir also Tacheles. Da erwarten Menschen bei ersten Treffen tatsächlich, dass der Funke überspringt, die Schmetterlinge im Bauch tanzen und sich die Genitalien mit Blut füllen. Ist ja hübsch, wenn es so sein sollte. Aber das entsetzliche Dummgeschwätz aus den Mündern der Partnersuchenden ist wirklich unerträglich. Immerhin fanden wir ein Dutzend Konstellationen, die beim Date zutreffen können - mal mit, mal ohne Erregung.

Wir, Geisteswissenschaften, Psychologie und ein Paralleluniversum

Es gibt bei der Bewertung von Beziehungen zwei Probleme: erstens die Übergriffe der Psychologie auf unser Dasein, Bewusstsein und Erleben. Und dann die Übergriffe der Soziologie, die offenbar in einem Paralleluniversum lebt. Vor allem die Soziologen behaupten das Blaue vom Himmel herunter – und verweigern sich der Tatsache, dass auch Menschen Teil der Natur sind.

Präzise: Zweite und dritte Ehen

Ich werde ja oft angegriffen, weil ich zu nebulös bleibe, wenn es konkret um „bessere Beziehungen“ oder „besser Dates“ geht. Also habe ich mich „zusammengerissen“, um einmal extrem Tacheles zu reden – und ich wende mich an jene, die eine zweite oder dritte Ehe eingehen wollen.

Alles über Abweichungen, Fantasien und "Kinks"

Analysen, Fakten und Verstand braucht man, wenn man über „Kinks“, Abweichungen oder einfach erotische Fantasien schreibt. Denn eine erotische Fantasie kann sich um Oralverkehr, Zurschaustellung oder den Tanz des Rohrstocks auf dem nackten Gesäß drehen. Und das sind immerhin drei Situationen, die deutlich voneinander abweichen.

Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit der Logik – können wir wirklich sagen, wie „Abweichungen“ entstehen und sich in Fantasien auswirken? Wer weder Sigmund Freud noch einigen vorwitzigen Autoren glaubt, findet schnell mehr Gründe, die gegen das „Verkorksen“ in der Jugend sprechen als dafür. Wer eher daran interessiert ist, wie Fantasien und Realitäten sich aneinander reiben oder versöhnen, der sollte auch den zweiten Teil lesen.

Ein bisschen mehr Freude - vorläufig zum "Selbermachen"

Klar, es gab auch etwas Lustiges. Karikaturen zu allerlei lustvollen „Sonderwünschen“, Damen, die mit Strapsen bekleidet, auffällig den Rock hoben und allerlei andere Lüste der Vergangenheit, nach denen heute kein Hahn mehr kräht. Schicke Fermes Fatales und endlich einen weiblichen, dunkelhäutigen Avatar für unsere Grafiken. Kommt alles noch. Übrigens: Ich plane ernsthaft, den Artikel „Schmusen, Reizen oder Peitschen“ von vor zehn Jahren noch einmal neu schreiben zu lassen – aus heutiger Sicht. Wer Lust dazu hat, etwas dazu zu sagen, der möge sich bei mir melden.

Und vor allen Dingen: Bleibt erstens schön gesund und zweitens zuversichtlich. Wer Gas oder Öl sparen will, kann sich mit seinem neuen oder vorhandenen Partner jetzt mal einkuscheln. Es soll Wunder bewirken – nicht wegen des Gas- oder Ölverbrauchs.

Unser Link für junge Menschen:

Alles für neugierige junge Leute - und jung gebliebene Menschen sicher auch

Diese Link verfolgt keine kommerziellen Zwecke und wurde nicht gesponsert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen