Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Geschlechterrollen tauschen?

Angezogen sehen sie gar nicht übel aus - aber was macht der Rollentausch mit ihnen?
Was wollen Männer, und was wollen Frauen? Kann ein Mann überhaupt „wirklich fühlen“, was eine Frau beim Sex empfindet? Und können Rollenspiele dabei helfen, dem anderen Geschlecht „unter die Haut zu kriechen“?

In diesen Tagen stellen sich Paare oftmals die Frage, wie ein perfektes Gleichgewicht der Interessen, Emotionen, Anforderungen und Erfüllungen hergestellt werden kann. Das alte Machtgefüge ist im Eimer – wirklich? Und falls es so sein sollte, was machen die jungen Paare damit?

Der Wechsel der Perspektive könnte Aufschlüsse darüber geben, wie „man“ oder „frau“ sich fühlt, wenn er/sie die Rolle des anderen Geschlechts annimmt. Aber lohnt es sich für Paare wirklich, sich tief in die Haut des jeweils anderen hineinzuversetzen? Oder ist der Rollenwechsel nur ein frivoles Spiel?

In den nächsten Tagen wollen wir versuchen, etwas Licht in das „Dunkel unter der Haut“ zu bringen. Was erlebt ein Mann, wenn er eine Frau spielt? Kann eine Frau überhaupt glaubwürdig einen Mann spielen? Und wie verändert es Paare, wenn sie im Spiel die Geschlechterrollen tauschen? Kennen sie sich hinterher wirklich besser?

Wer Antworten hat, mag sie jetzt geben. Unsere Recherchen dauern noch an.

P.S. Einen ersten Versuch findet ihr hier.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen