Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Vuvuzela

Den Mund spitzen wie zum Kuss – und dann blasen, blasen, blasen, möglichst mit Vibrato – dann wird er schneller fertig. Wer? Der Gegner beim Fußball natürlich. Denn das Lippenspitzen wie zum Kuss ist nun mal ein Teil der ersten Lektion im Blasen der Vuvuzela. Das ist eine afrikanische Tröte, und sie soll in der Lage sein, einen ­Schalldruckpegel­ von 120 dB(A) im Abstand von einem Meter und bis zu 131 dB(A) am Schalltrichter zu erreichen - also in der Regel mehr als ein vokalisierter Orgasmus. Das Wort könnte der Zulusprache entnommen sein und dort von „anschwellen“ abgeleitet worden sein (vuvukala).

Blasen, Anschwellen, und dann elefantenähnliches Trompeten – kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor?




Inspiriert durch: Herzklopfen




Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen