Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Vor dem Date: eine Frage – die wichtigste Frage

Ist „Kennenlernen“ ein Projekt für dich? Dann hilft dir meine Mini-Serie - über dein Projekt "Kennenlernen"

Du willst also einen Mann oder eine Frau kennenlernen? Dann brauchst du die Antwort auf zwei Fragen, und heute stelle ich dir die erste.

Was will du von der anderen Person?

Versuch mal, mindestens drei Punkte zu benennen, die du unbedingt von der Person erwartest. Also drei Eigenschaften, die sie unbedingt haben muss.

Drei Eigenschaften sind wenig. Groß, blond und treu? Sanft, hübsch und humorvoll? Sind das überhaupt „Eigenschaften?“

Finde mehr Eigenschaften, die du suchst

Das ist der Grund, warum ich dir rate, erst einmal nachzudenken, ob dir nicht noch mehr Eigenschaften einfallen. Also: Es wäre gut, fünf, sieben oder gar 12 Eigenschaften aufzuschreiben und sie erst später zu ordnen. So machen es dies Profis, wenn sie Entscheidungen treffen.

Und nun noch etwas: Wenn du denkst, dass „Familienmensch“ eine Eigenschaft ist, dann versuch mal, zu beschreiben, was du genau damit meinst.

Was erwartest du von den Eigenschaften, die du suchst?

Also: Wie soll er/sie sein, und was willst du dann damit anfangen? Welche Freude, welche Hoffnungen verbindest du damit? Oder auch: Welchen Nutzen willst du damit für dich selbst erreichen?

Hast du viele Eigenschaften aufgeschrieben? Dann versuch mal, sie für dich zu ordnen. Vergib zwischen einem und zehn Punkten für jede Eigenschaft. Hast du das getan? Dann erstelle eine Liste – die Eigenschaften mit den meisten Punkten kommen nach oben, versteht sich.

Uff – der erste Punkt ist geschafft. Wenn du Fantasie hast: Stell dir vor, du wärst schon mit dem Menschen zusammen, den du suchst. Kannst du dir das vorstellen? Versuch es bitte einmal.

Ja, und die Frage zwei? Die stelle ich morgen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen