Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Erotisch Züchtigen - das Fazit und ein letztes Wort über Emotionen

Das Spiel mit der Lust wird heute von vielen Paaren auf die Schmerzlust ausgeweitet. Auch manche Einzelpersonen oder Seitenspringer(innen) suchen Frauen und Männer, mit denen sie solche Sehnsüchte verwirklichen können. Teilweise sind weitere frivole Lüste daran beteiligt, wie etwa der Tausch der Geschlechterrollen. Es sind im Grunde ganz normale „Spiel der Erwachsenen“, die aber „von außen“ unterschiedlich bewertet und teils auch verdammt werden.

Welche Gefühle dabei aufkommen oder erst geweckt werden, ist allein Sache der Beteiligten – sie lassen sich nicht verallgemeinern.

Die Menschen, die Schmerzlust und Lustschmerz, Rollenspiele oder Rollenwechsel praktizieren, haben meist eine geheime Übereinkunft darüber, nicht an die Öffentlichkeit damit zu gehen. „Offizielle“ Stellungnahmen der BDSM-Szene sind stets mit Vorsicht zu genießen, weil es in ihr Richtungen gibt, die etwas anderes als erotische Stimulanz anstreben.

Aus der Sicht unserer Redakteurinnen und Redakteure, dem dem Credo der Liebeszeitung folgen: Die Gefühle gehören denen, die sie miteinander teilen.

Quellen der Recherche

Als Quellen dienten Schilderungen von glaubwürdigen Paaren in Büchern, Schriften und Essays zwischen 1990 und heute sowie die Grundzüge entsprechender Seminare für Paare. Genutzt wurden nur Informationen, die mit der bewussten erotischen Züchtigung zusammenhängen, also keine Strafen, die als "Erotik" ausgegeben wurden.Die Redaktion ist sich bewusst, dass sie damit bestimmte Vorgänge ausgrenzt, die nur schwer zu vermitteln sind.

Ethische Mindeststandards

Maßstab für die Veröffentlichung waren ethische Mindeststandards (Menschenrechte) und die Einschränkung auf Schmerzen, die an feste erotische Situationen gekoppelt sind. Um die Qualität zu wahren und die Anonymität der Quellen abzusichern, haben wir keinerlei wörtliche Zitate verwendet. Im folgenden werden noch "Sieben Grundsätze" veröffentlicht, die geschlechtsneutral sind und für fast alle Rollenspiele mit Domination und Unterwerfung gelten.

Verwendung des Begriffs "Züchtigung"

Verschiedentlich bedauerten Leser(innen), dass wir den Begriff "Züchtigung" verwendet haben, weil es sich ja nicht um "Zucht" handelt, sondern um Lust. Wir fanden aber keinen geeigneteren Begriff, weil die wörtliche Übersetzung des Begriffs "Spanking" oft mit "Verprügeln" übersetzt wird, was zweifellos noch weniger zutrifft als der Begriff "erotische Züchtigung" unter Paaren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen