Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Jugend und Dating – Prüderie in den USA

„Dating“ ist in den USA natürlich etwas anderes als in Deutschland – aber dass ein 14-jähriger seine Freundin nicht außerhalb des Hauses treffen darf, und selbst 17-jährige „Jungen“ nach Ansicht mancher US-Mütter keine Dates haben dürfen, lässt nun doch einige Schlaglichter auf die US-amerikanische Moral fallen. Wie, bitte schön, sollen die Jungs denn lernen, akzeptable Umgangsformen (aller Art) mit Mädchen zu entwickeln, wenn sie seit der Pubertät niemanden anfassen duften und mit 18 dann auf die jungen Frauen losgelassen werden? Ist es nicht ein schrecklicher Gedanke, was dann geschehen könnte?

Ich erinnere mich, dass meine Großmutter mich bereits mit 13 fragte, ob ich „eine kleine Freundin hätte“ (so nannte man das damals). Sie war sichtlich enttäuscht, als ich dies verneinte und sagte, man müsse mich jetzt wohl genauer beobachten.

In der Regel ist die Angst der Eltern und Großeltern größer, dass ihre Töchter und Söhne homosexuell werden könnten, als dass sie sich zu sehr mit dem anderen Geschlecht beschäftigen. Ja, und überhaupt: Wie sollte man denn den Umgang mit dem anderen Geschlecht lernen, wenn man weder über Schwestern (hatte ich nicht) oder Cousinen (hatte ich, furchtbare Zicke) verfügte, die einem wenigstens Basistipps gaben?

Na schön, mit sechzehn (ich war damals Lehrling) erbarmte sich dann eine „kleine Freundin“ und ich konnte meiner Großmutter endlich unter Erröten sagen: „Ja, ich hatte schon einmal eine kleine Freundin.“

Via: The Frisky in der New York Times.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen