Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Zungenspitzen glänzen lüstern

Unser Induna ist wieder einmal fremdbeschäftigt. Was läge da näher, als einmal Ubomi Ulobi nach einem Artikel zu fragen, unser literarisches Phantom. Hier ist ihr (oder sein?) Artikel.

feuchte zungenspitzen können sehr erotisch sein


Die Welt ist ärmer geworden. Das vergangene Jahrhundert brauchte eine blühende, lustvolle Dichtung hervor, die über alle Maßen lüstern war und Bücher, deren Besitz sich die Bürger schämten, die aber gleichwohl unendlich sinnlich waren und sogar die Gelüste braver Bürgerinnen beflügelten.

Dichter und Schriftsteller beschrieben damals die ersten Frauen, die es wagten, lüstern zu sein. Mal waren es wunderschöne, sich unschuldig gebende Huren, mal waren es Damen der Halbwelt, und bisweilen waren es die Bürgerstochter selbst, die eine der wenigen Lücken der Freiheit nutzten.

Da weiß ein junges Mädchen, dass es heiraten wird, und dies keinesfalls zu ihrer Freude, so, wie viele Mädchen jener Zeit freudlos heirateten. Was tut sie in dieser Situation? Nun, sie besucht einen Künstler und lässt sich in die Liebe einführen, zögernd-wollüstig, wie es die Zeit erforderte.

Alle diese Schilderungen sind hautnah, sinnlich und dennoch Literatur. Du kannst spüren, wie „Perlen auf das Triangel“ fallen, und wie dich die "Sümpfe von Parfüm" aufsaugen, die aus den Schößen der Frauen strömen.

Sind die Waffen der Schriftsteller inzwischen stumpf geworden? Ignorieren sie die wundervollen, sinnlichen Momente der Liebe, Lust und Leidenschaft? Wollen sie sich nicht mehr herablassen in den Rausch von Parfüm, Schweiß und Dessous?

Wenn wir lesen, wollen wir dabei sein, wollen die lüstern glänzenden Zungenspitzen vor uns sehen und in uns fühlen. Was sonst?

Vielleicht ist es ja der Film, der uns verroht. Selbst das Fernsehen zeigt eher lächerliche Sexszenen, denen die Schauspieler nicht einmal gewachsen sind, als lustvolle Verführerinnen (deren schauspielerische Kraft ich mich kaum bei der Qualität der üblichen Verdächtigen vorstellen kann). Na, und die einschlägige Branche? Ich denke, wir haben genügend Frauen gesehen, die wenig sprechen, weil sie immer den Mund voll haben, und Männer, die dauerhaft, aber gelangweilt der Liebe frönen.

Ich wünschte mir, es gäbe sie, die sinnliche, wundervolle Literatur, die Frauen lobt, die sich dem Mann hingeben, und die sich nicht als Fleischberge sieht, die morgen anderwärts gebraucht werden.

„Welke Rosen auf zerwühlten Kissen!
Mühsam ordnest du dein goldnen Haar,
Schwer von der Liebe. Unter den Wundern.
Die mir der wachsende Tag zeigt, bist du das größte.

Auszug aus „Morgendämmerung“ - Gedichte von Wilhelm Klemm (1881-1868)
Das im Titel und in weiteren Auszügen zitierte Gedicht „Réunion“ stammt von Georg Scholz (1890 – 1945)

Foto von Von mauro.puppett_photography © 2007

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen