Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Frau über 40 und junge Männer – ein Weg aus dem Liebesfrust?

der junge mann und die reife frau - auch ein thema für künstler


„Man muss sie gar nicht jagen, die jungen Männer. Es reicht, sie anzusprechen und mitzunehmen,“ sagte mir vor einiger Zeit eine Dame, als wir vom Phänomen der „Cougar“ sprachen, die ja das Thema das bevorzugte „schräge“ Liebesthema der letzten Jahre war.

Sie macht keinen Hehl daraus, wofür sie die jungen Männer braucht, und so ist es bei vielen Frauen über 40, die in jungen Männern ausschließlich Gelegenheitslover sehen. „Ich will mir meine Lust nicht durch die Rippen schwitzen“, sagt die 49-jährige Architektin – ein Spruch, den man früher nur von Männern hörte. Je länger der Abend wird, umso mehr erzählt sie: Von den vielen Misserfolgen, einen adäquaten Partner zu suchen. Nachdem das nicht klappte, gab es ein paar Affären mit mehr oder weniger gebundenen Männern ihres Alters, aber es befriedigte sie nicht, immer nur dann gewollt zu werden, wenn sie in die Lücken „seines“ Liebesplans passte. Drei Glas Elsässer Gewürztraminer später wird sie deutlicher: „Weißt du, ich habe schon auch ein paar Sonderwünsche, und die jungen Männer sind sehr neugierig auf so etwas …“, und dann plaudert sie ein bisschen aus der Schule – aus der Schule des Liebeslebens, in die sie immer wieder junge Männer holt.

Verlieben ist nicht vorgesehen - und "langweilig werden alle Männer"

Immer wieder – ja, und warum bleiben sie nicht? Sie schaut auf, lächelt und sagt dann spöttisch: „Weil sie langweilig werden mit der Zeit, wie alle Männer“ … und nach einer Pause: „Außerdem verlieben sie sich manchmal wirklich, und das mag ich überhaupt nicht“.

Sie kennt alle Argumente, die gegen ihre Beziehungen sprechen, hat sich anhören müssen, „so etwas“ doch nicht nötig zu haben, wurde bezichtigt, Mutter-Sohn-Verhältnisse aufzubauen oder junge Männer vom Pfad der Tugend abzuringen. Sie hält all dies für Unsinn und einen Teil für Neid.

„Was glaubst du, wie viele Frauen über 40 jahrelang keinen Mann hatten?“, fragt sie mich am Schluss. Die Frage war rein rhetorisch gestellt, aber dann habe ich nachgedacht, wie viele geschiedene Frauen ein trostloses Erwachsenenleben ohne Liebe, Lust, Leidenschaft und nicht zuletzt ohne Sex führen.

Nun, am Ende habe ich mich entschlossen, euch einfach von der Begegnung zu berichten und zu sagen: Jeder möge das Leben führen, das ihn glücklich macht.

Sagt eure Meinung dazu - und wenn ihr ähnliche Erfahrungen habt, dann schreibt bitte der Redaktion.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen