Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Liebe zur besonderen Lust

frauen können offensiver sein - aber männer verweigern sich oft ungewöhnlichen wünschen


Wie macht man seinem Partner oder seine Partnerin klar, dass man nicht nur ganz gewöhnliche Wünsche hat, die auch dazu benutzt werden könnten, der „der Fortpflanzung zu dienen“, sondern solche, die lustvoller Selbstzweck sind?

Es sei gar nicht so einfach, behaupten die Menschen, die einander bei Blind Dates begegnen – gleich, ob sie von vornherein zur Lusterfüllung, als offenes Date (wie in einer Single-Börse) oder als Entree für eine langfristige Partnerschaft gedacht waren.

Das Ehrgefühl der Frauen kann leicht verletzt werden

Wichtig, so ist in verschiedenen Beiträgen im Netz zu lesen sei vor allem, nicht „mit der Tür ins Haus zu fallen“. Macht man einer ganz gewöhnlichen Dating-Partnerin als Mann solche Vorschläge, so ist sie mit recht in ihrem Ehrgefühl verletzt, und zwar unabhängig davon, ob sie selber schon ähnliche Wünsche hatte, den Wunsch möglicherweise ins Auge fassen könnet oder ihn ganz und gar ablehnt. Nur Huren lassen sich normalerweise direkt mit sexuellen Wünschen konfrontieren – „anständige“ Frauen wollen eine hübsche Verpackung drum herum.

Männer sind keinesfalls sofort zu besonderen Lüsten bereit

Auch Männer ziehen durchaus im wortwörtlichen Sinnen „den Schwanz ein“, wenn sie zu offensiv mit erotischen Wünschen der Frauen konfrontiert werden, zumal, wenn die Männer diese als „unweiblich“ ansehen oder ihre Erziehung ihnen verbietet, auch nur dem Gedanken näher zu treten.

Unterschiede - Frauen dürfen frecher sein als Männer

Es gibt kaum einen Wunsch, den man gar nicht äußern dürfte – aber man darf nicht alle Wünsche überall und nicht zum falschen Zeitpunkt äußern. Wer nichts als ein Sexobjekt im Dating-Partner sähe, so ein Datingexperte, würde den Partner als „Schlampe“ oder „Hure“ abwerten – auch wenn es sich um eine erotische Grundsituation handele. „Respekt vor dem Partner als Person geht immer vor sexueller Wunscherfüllung.“ Das jedenfalls gilt immer im Verhältnis eines Mannes, der einen erotischen Wunsch an die Frau hat. Lustbetonte Frauen selber sind da oft weniger zurückhaltend – sie glauben, dass Männer im Grunde immer bereit für erotische Experimente sind und sich dafür sehr gut als Sparringspartner für sexuelle Bedürfnisse eigenen würden – entsprechend enttäuscht sind sie, wenn dies nicht zutrifft. Da Männer auf Verbaltattacken der Lust oft indifferent reagieren, verwenden sie einen Trick: Auf eigenem Territorium glauben sie, die Waffen selber wählen zu können. Mit anderen Worten: Hat man den Mann erst einmal in die Wohnung gelotst, sitzt er in der Falle und wir schon brav tun, was man von ihm verlangt.

Zurückhaltung zu Anfang zahlt sich zumeist aus

Anfängliche Zurückhaltung scheint aber in "normalen Fällen" die beste Lösung zu sein. Wenn sich Partner längere Zeit kennen, sollten sie allerdings durchaus ihre erotischen Wünsche und Sehnsüchte vorsichtig gegeneinander abchecken. Der Satz „das würde ich niemals tun“ fällt meist nur dann, wenn der Wunsch zu direkt vorgetragen wird – und dann ist leider meist auch das Thema für lange Zeit abgefackelt. Doch wenn man seinem Partner zunächst verbal, dann aber auch körperlich einen süßen Vorgeschmack auf die erweiterte Lusterfüllung gibt, dann sieht die Sache oftmals sehr viel günstiger aus. „Es ist, wie Spargel essen“, sagte mir kürzlich eine Dame, „als junges Mädchen habe ich Spargel gehasst, weil er mir bitter schmeckte – du jetzt esse ich ihn mit Vorliebe.“ Nun, die Bitterstoffe sind dieselben wie damals – aber der Geschmack hat sich geändert. Doch das ist nicht der einzige Vergleich mit der Lust am essen. Der Appetit an sonderbaren Lüsten kommt eben auch oft „beim Essen“. So gilt dann: Wenn es dich nicht furchtbar schreckt, etwas zu tun, dann probiere es vorsichtig mit der Person aus, die es vorschlägt – und verzeih dir und dem anderen im Voraus, falls es schief gehen sollte

Titelbild ©: 2006 by Rolands Lakis

Trackbacks

liebepur am : Soll man erotische Wünsche beim Date zeigen?

Vorschau anzeigen
Die Frage, wann man erotische Wünsche – gleich welcher Art – äußern sollte, beschäftigt alle – Frauenzeitschriften, Männergazetten, Gesundheitsmagazine und insbesondere Foren. Die Sache hat neben einem erregenden Effekt auch ein frivolen: Wann und wie dar

liebepur am : Die Woche in Dating: Downdating, Valentinstag, Frauen und Geschnatter

Vorschau anzeigen
Diese Woche in Dating begann mit Downdating. In den USA ist es vor allem in den großen Städten, speziell in New York inzwischen in Mode gekommen, oder besser: Zur Notwendigkeit für Frauen geworden. Ich habe dazu in „RADIO EINS“ (rbb, berlin, ARD) ein paar

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen