Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

„Ja“ zur lustvollen neuen Liebe auf Zeit nach der Trennung?

was du willst, weißt nur du - und nur du entscheidest


Auch wenn mir die „neue soziale Korrektheit“ auf den Geist geht, , muss ich doch sagen, wie sehr mich die Passage über das Dating an sich angesprochen hat. Dazu ein Wort über meine Vorgehensweise: Ich schreibe nicht für Sie, weil ich andre unterstütze oder ablehne, sondern suche für Sie nach Wahrheiten und Irrwegen, um Ihnen die Entscheidungen in schwierigen Situationen zu erleichtern.

Was also schrieb Sari Cooper, die sich selbst “Beziehungs- und Sextherapeutin” nennt?

«Obgleich Ihnen viele Experten raten, nach einer Trennung nicht gleich wieder mit Leuten auszugehen (gemeint sind Dates mit dem anderen Geschlecht, red.), denke ich, dass manche „Wieder-Singles“ diesen Rat als Vermeidungsstrategie nutzen, um romantische Beziehungen generell zu verhindern. Manche Menschen, die bereits Monate oder Jahre um den Verlust der Beziehung getrauert haben, bevor man endgültig auseinanderging, sind emotional manchmal durchaus fähig, eine neue Person oder gar mehrere auf gelegentlicher Basis zu treffen. »


Wechselnde Beziehungen sind durchaus erlaubt

Wundern Sie sich nicht über die vielen Konjunktive – die Dame weiß natürlich genau, dass sie damit eine ganze Anzahl von Psycho-Profis der Behutsamkeitsfraktion vor den Kopf stößt. Aber allein die Tatsache, dass sie vorsichtig emotionale, wechselnde Beziehungen empfiehlt, ist bemerkenswert und wird voraussichtlich manchem braven Mittelstandsbürger einen Schock versetzen. Sie fährt dann fort:

«Dating ist eine Fähigkeit, die mit der Erfahrung wächst … wenn Sie nun ihre eigenen Regeln aufstellen und sie auch ihrem Partner nennen … können Sie … flirten, ohne sich zu binden und dabei viel über andere Menschen lernen.»


Das ist alles sehr verklausuliert geschrieben, aber es geht ohne jeden Zweifel nicht ums Händchenhalten, denn im weiteren Text warnt sie „Silberdater“ (Frauen und Männer über 50) vor Geschlechtskrankheiten und gibt ihre (allerdings höchst fragwürdigen) Regeln für die Übereinkünfte beim Geschlechtsverkehr bekannt.

Die Lust in der Zeit nach der Trennung - was kann man tun?

Vor allem dies: Sie sollten sich nach Scheidungen oder Trennungen sofort wieder als vollwertige, attraktive und selbstsichere Person aufstellen, sobald Ihnen dies möglich ist. Lassen Sie sich niemals abwerten, und gehen Sie nicht zu Leuten, die sich selbst abwerten, weil sie geschieden wurden. Nennen Sie Besserwisserinnen und Besserwisser durchaus „Noch-nicht-Geschiedene“, dann haben Sie Ruhe vor Dummschwätzern.

Dann aber auch noch dies: Verbieten Sie sich selbst nicht die Aufnahme erotischer Beziehungen, und lassen Sie sich solche nicht verbieten. Verfallen Sie nicht den „Witwertröstern“ und „Witwentröstern“, die nach Scheidungen und Trennungen manchmal auftauchen, sondern suchen sie sich selber Personen, die das Leben von der leichten Seite nehmen und sich nicht gleich verleiben. Führen Sie ein Leben nach eigenen Regeln –und das heißt konkret – suchen Sie sich verlässliche, gesunde und selbstbewusste, aber möglichst schweigsame Liebhaber und Geliebte. Machen Sie dies Leben möglichst nicht öffentlich, weil Sie dann ins Gerede kommen, was Ihnen möglicherweise nicht gut tut.

Wenn es an der Zeit ist, das Liebeln zu verlassen und eine neue Liebe zu finden, merken Sie dies ohnehin – wer sollte es eigentlich sonst wissen, außer Ihnen, was Ihnen gut tut?

Titelbild © 2009 by Dee'lite

Trackbacks

liebepur am : Die Woche in Dating: Downdating, Valentinstag, Frauen und Geschnatter

Vorschau anzeigen
Diese Woche in Dating begann mit Downdating. In den USA ist es vor allem in den großen Städten, speziell in New York inzwischen in Mode gekommen, oder besser: Zur Notwendigkeit für Frauen geworden. Ich habe dazu in „RADIO EINS“ (rbb, berlin, ARD) ein paar

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen