Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Der Dreier – Fantasien und Realitäten

wird sie es tun? hier scheint sich das paar einig zu sein, die "dritte im bunde" aber noch nicht


Fantasien über die Liebe zu dritt, ganz entspannt und doch erregend, haben sehr viel Frauen und fast alle Männer. Dabei ist das Raster schnell auf „absolute“ Heterosexualität eingestellt – und das geht so:

- Sie träumt davon, dass sie einmal zwei Männer haben kann, und zwar zumeist so, dass sie die Szene beherrscht – gelegentlich aber auch so, dass die beiden Männer den Dreier beherrschen. Frauen sind durchaus unterschiedlich aufgelegt – und manche träumen sich eher in eine Szene mir zwei wilden Räubern hinein als mit zwei distinguierten jungen Gentlemen. Immer gilt: „One after the other“ bringt mehr als beide zugleich. Aber das wäre dann schon die Ausführung.

- Er träumt vor allem davon, mit wie schonen, jungen, sinnlichen und äußerst willigen Frauen das zu tun, was er schon immer gerne wollte – nämlich wechseln. Neuerdings können sich Männer auch vorstellen, der einen Frau dienlich zu sein, währen die anderen ihn „bedient“. Ein kleinerer teil der Männer hat allerdings auch den Wunsch, in Abhängigkeit von zwei Frauen zu geraten, die dann mit ihm machen, was sie wollen. Als Fantasie sehr interessant, sit die Ausführung enorm gefährlich.

Die beiden übrigen Varianten sind nicht sehr begehrt – und deshalb werden für sie oft Lockfallen aufgestellt:

- Sie träumt selten davon, einmal einen Dreier mit einem meist verheirateten Paar zu haben, doch paare versuchen oftmals, naive Frauen dazu zu verlocken. Dabei kann zweierlei passieren: entweder das Ehepaar ist sich einig, dann spielen beide gegen den Gast und versuchen das meiste aus ihr „herauszuholen“ oder aber sie sind sich uneinig, weil die Ehefrau eigentlich nicht wusste, ob sie wirklich eine Bi-Beziehung innerhalb des Dreiers ertragen möchte.

- Männer (auch durchaus neugierige Hetero-Männer) träumen gelegentlich von einem Dreier mit einem festen Paar oder Ehepaar. Auf der Seite der Paare ist ebenfalls ein Bedarf vorhanden – allerdings in zahlreichen Varianten. Mit den Absichten verhält es sich hier so ähnlich wie im umgekehrten Fall, nur sind die Bandbreiten größer: Dominiert die Frau, so kann es sein, dass sie tatsächlich zwei Männer will, gelegentlich wird aber auch der „Bull“ für ein Cuckold-Spiel gesucht, also ein Mann, der sexuell „besser ausgestattet“ ist als der Ehemann. Die dritte Variante besteht darin, dass der Gast das Paar abwechselnd beglücken soll – und sie ist gar nicht so selten.

Kontra Dreier - psychische Last

Ein Dritter hat in einer Zweierbeziehung normalerweise keinen Platz. Deshalb entscheiden sich viele Paare nach dem ersten Versuch dafür, alles wieder aufzugeben, denn die psychische Last ist größer, als mancher leichtfertige und abenteuerlustige Partner glaubt. Was, wenn es dem ständigen Partner mit dem eingeladenen Gast mehr Spaß macht als mit dem Ehepartner? Was, wenn die Ehefrau oder der Ehemann sich durchaus als homophil erweist? Dies alles ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: Paare erzählen immer wieder, dass sie nach ihrem ersten Dreier wie im Schock waren über das, was sie alles taten – und sich teilweise nicht mehr in die Augen sehen mochten.

Pro Dreier – lustvolle Varianten

Wer ohnehin in der Swinger- oder SM-Szene ist, wer erklärt bisexuell ist oder in einer offenen Beziehung lebt, dem fallen Dreier normalerweise leichter als dem “gewöhnlichen Ehepaar“ – und nur solche Paare erleben die Dreier dann auch entspannt und lustvoll. Man sagt oft, dass Menschen in Beziehungen, die überwiegend auf sexueller Anziehung beruhen, zufriedener mir den Dreier sind also solche, deren Beziehung überwiegend auf Liebe und soziale Gemeinsamkeiten beruht.

Gefahren beim Dreier

Wer sich naiv einladen lässt, sei es von einem Ehepaar, einem Freundespaar oder einem Freundinnenpaar, sollte sich immer wieder vergegenwärtigen:

- Es ist ein Spiel zwei gegen einen
- Man sollte niemandem trauen, nur weil man einmal schönen Sex mit ihm hatte, denn oft werden die Opfer erst von einem Partner „angefüttert“.
- In abgelegenen Grundstücken ist man von der Zivilisation oft weit entfernt – und wenn einem dann noch das Handy, die Autoschlüssel oder die Kleider fortgenommen wurden, ist man dem Paar hilflos ausgeliefert, ohne dafür jemals Beweise zu haben.
- Männer sind oft leichtsinnig, aber in Wahrheit genauso gefährdet wie Frauen – dass alle Männer böse und alle Frauen gut sind, gehört ins Märchenbuch, aber nicht in einen Sexratgeber.
Zu all diesen Problemen, die auftreten könnten, kommen noch Gefahren durch Videos, Fotografien, öffentliche Bloßstellungen – und nicht zuletzt durch Geschlechtskrankheiten und ungewollte Schwangerschaften.

Das alles heißt nicht, dass man es bleiben lassen sollte – aber so viel ist sicher: Nicht alle Menschen fühlen sich wohl, wenn sie mit dem gleichen Geschlecht in sexuellen Situationen hautnah in Berührung kommen – und das bleibt auch beim Hetero-Dreier oft nicht aus.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen