Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Sich von einer Frau verführen lassen?

wer will hier wen verführen?


Männer träumen fast alle davon, von Frauen verführt zu werden. Jedes Edelbordell lebt davon. Die Realität außerhalb der käuflichen Liebe sah bis vor kurzem noch anders aus: die Frauen, die es taten, galten entweder als Schlampen oder als Mannstoll – je nach Beweggründen, und zumeist waren sie entweder körperlich unschön oder sozial unerträglich. Doch seit einiger Zeit häufen sich die Berichte, dass Männer von Frauen bewusst und ziemlich gezielt verführt wurden. Sätze wie „Komm doch noch mit zu mir“, oder „du willst doch heute Abend nicht nur mit mir reden, oder?“ kommen ebenso häufig vor wie der Umstand, dass die Frau von sich aus die erste vorsichtige körperliche Berührung wagt.

Frauen sind zumeist geschickte Verführerinnen

Die meisten Frauen wissen, wie man verführt. Es geht schnell und problemlos, bei Frauen wie bei Männern. Der Trick ist einfach: Situationen suchen, unter denen es passieren könnte (zum Beispiel ein Date, eine Hotelbar), dann schnell verwickeln und spätestens nach einer Stunde zunächst verdeckte, dann offene Bereitschaft zeigen – und schließlich wegschleppen. Wenn Männer Frauen verführen wollen, müssen sie viel mehr Pirouetten drehen. Frauen, die wissen, wie man verführt, aber es dennoch nicht tun, haben Vorbehalte – möglicherweise suchen sie eine Beziehung und spinnen deshalb ihr Netz anders, oder vielleicht finden sie es schick, wie eine Prinzessin umgarnt zu werden. Das schmückt natürlich, wenn es gelingt, sonst aber bleiben die Damen das, was sie zuvor waren - Aschenbrödel.

Männer haben oft Vorbehalte, wenn Frauen verführen

Frauen, die sowohl Männer wie auch Frauen verführt haben, sagten mir übereinstimmend, dass es bei Frauen problemloser geht: Männer hätten oft den Verdacht, dass eine andere Absicht hinter der Anmache stecke würde - Betrug oder Prostitution, beispielsweise. Ganz unberechtigt ist dies nicht, aber es ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Die Faustregel lautet: wenn etwas ungefragt kostenlos angeboten wird, was sonst nur sehr schwer zu erreichen ist, dann ist Vorsicht geboten – und an die Männer sollte man noch einen Satz richten, der in ihr Gehirn nur ganz scher hineingeht: Vertraut niemals einer Frau, nur, weil sie einmal mit euch geschlafen hat. Viele Frauen nutzen heute die angebliche „Unterwerfung“ unter einen Mann durch den Geschlechtsverkehr, um ihn einzulullen. Mit anderen Worten: Sex kann ein betrügerischer Vorschuss auf Vertrauen sein.

Verlockungen zum Dreier durch Frauen

Übrigens muss es nicht immer Prostitution, Betrug oder Erpressung sein: Immer noch werden Männer dazu verlockt, an Dreiern mit einem Ehepaar teilzunehmen – und nicht selten agiert die Frau dabei als Lockvogel. Wer nun denkt „ei, das ist aber toll“ sollte einmal die Möglichkeiten der MMF-Konstellation mit Paaren durchdenken: Während der fremde Mann glaubt, hier hätten zwei Männer bei einer willigen Frau ein leichtes Spiel, spielt in Wirklichkeit oft das Paar mit dem fremden Mann, und da nicht jeder Mann Bisexualität liebt, ist auch hier Vorsicht geboten – wer einmal die Hose herunter hat, muss sie erst wieder anziehen, wenn er zu flüchten beabsichtigt.

Frauen verführen fast nie Paare

Ledige Frauen verführen in der Regel niemals Paare. Einerseits, weil sie diese Konstellation nicht sonderlich interessiert (der Prozentsatz von Frauen, die Paare suchen, ist der geringste unter allen denkbaren Konstellationen) und andererseits, weil die Sache schwer zu arrangieren ist. Sowohl in der Literatur wie auch im Leben gilt, dass bestenfalls reiche und ungewöhnliche ältere Damen versuchen, junge Pärchen zu verführen, die sehr neugierig sind.

Wenn Frauen im Doppelpack verführen

Eine nicht ganz neue Variante: Ein Freundinnenpaar verführt einen Mann. Auch bei dieser Konstellation ist Vorsicht geboten: So gut wie alle Männer unterschätzen die Macht, die bereits eine einzige Frau ausüben kann, wenn man ihr blind vertraut, aber zwei Frauen, die sich gut kennen, können so gut wie alles aus einem Mann herausholen – und er kann froh sein, wenn es nur eine erschöpfende Liebesnacht ist. Rechnen muss man bei Freundinnenpaaren mit allem, auch dann, wenn sie nur einmal etwas „ausprobieren“ wollen und nicht sonderlich kriminell sind. Wir Männer haben ja schwören müssen, uns niemals körperlich gegen die Absichten von Frauen zu wehren – und so ist die Schwelle groß, bis man sich wehrt – und in der Regel ist es dann bereits zu spät.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen