Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Vor der Liebe ausziehen?

sich entkleiden, während er zusieht?


Frauen scheinen einer Meinung zu sein: Vor der Liebe wollen sie nackt sein, und was noch wichtiger ist – auch ihr Partner soll sich möglichst vollständig entkleiden, bevor das Spiel mit der Lust beginnt.

Nackig nackig, nackig - was sonst?“, ist in einem Forum zu lesen, doch es gibt offenbar auch andere Meinung. Neue Diskussion, neues Thema: Der neue Freund findet „sie“ nackt nicht so erotisch – da ist guter Rat teuer.

Frauen neigen sehr dazu, die Sache als „persönlichen Testfall“ ihrer Attraktivität zu nehmen. Sie will wissen, ob die eigene Schönheit ohne Strapse, Nylon, High Heels und Korsagen den männlichen Blick ergötzt, was sich auch einfach sagen lässt: ob sie ihn geil macht, wenn sie nackt ist.

Sehr erfahrene Frauen wissen allerdings, dass Erotik nicht von der Schönheit des eigenen Körpers anhängt, sondern von dessen Präsentation. Aussagen wie „wenn eine Frau nackt nicht hübsch genug ist, dann ist sie die falsche Frau für ihn“ sind eher kontraproduktiv in der Diskussion. Sobald die meisten „nicht extrem schönen“ Menschen nackt ist (und nicht nur Frauen) verlieren sie einen Teil ihrer Attraktivität, aber das ist nicht das Schlimmste – viele von Ihnen legen mit den Kleidern auch die erotisierende Wirkung ab.

ausziehen: ob es ihr freude bereitet?
Fragt sich, ob in der Liebe überhaupt die Schönheit der Frau entscheidet, ob sie nun nackt dargeboten wird oder hübsch verpackt, denn wichtiger als ihre Schönheit ist ihr Verhalten, besonders kurz vor dem Moment, in dem sich entscheidet, das aus dem netten Abend zu zweit eine feuchte und erregende Liebesnacht werden soll. Die Art, in der sie verlockt, ist das Signal für den Mann – und aus ihm schließt er, ob sich die Liebesnacht für ihn lohnen wird. Männer sagen selten „Nein“, wenn sie Sex haben können, gewiss. Aber wenn sich eine Frau nun einfach „nackt hinlegt“, dann hat „er“ weniger Vergnügen an der Liebe als wenn sie ihn auf gekonnte Art verführt und seine Liebesglut dabei immer weiter entfacht.

Ja, ich weiß – dass ist die männliche Sicht. Aber sie ändert nichts an der Tatsache, dass wir lieber erregende und lustvolle Abende mit Damen verbringen als solche, bei denen man halt eben mal „Sex hat“.

Zur Liebe ganz ausziehen oder nicht?

Die Frage ob, wann und wie man sich zur Liebe ausziehen soll, ist bei Weitem vielschichtiger, als es sich viele Frauen und Männer ausmalen. Die Frage ist ja schon, wer sich wann, wie und wo auszieht, wer wen auszieht und ob man eine Art sinnliches Drehbuch dabei verfolgt. Ebenso ergibt sich die Frage, in welchem Stadium des Ausziehens wie viel Körperkontakt möglich sein soll. Insofern ist die Frage „zur Liebe ganz ausziehen oder nicht“ absolut müßig, was unsere Redaktion veranlasste, das Thema ein bisschen aufzuteilen.

Eines können wir aber heute schon sagen: In der Jugend empfinden wir Nacktheit zumeist als ausgesprochen erotisch, aber je mehr sich unser erotischer Geschmack verfeinert, umso mehr wünschen wir uns im Allgemeinen lustvolle, verführerische Frauen, die aus sich heraus Erotik ausstrahlen und dies auch durch entsprechende Kleidung unterstützen. Wenn Du als Leser(in), Fotograf(in) oder Kurzgeschichtenschreiber(in) etwas dazu sagen möchtest, setze dich bitte vorab mit uns in Verbindung. Du kannst uns auch schreiben, was du als Ehefrau oder Freundin erlebt hast und wie du es empfindest, „hübsch verpackt“ oder nackt vor den Geliebten zu treten.

Bilder: Oben: Fotomontage, © 2011 by liebesverlag.de, Mitte: vermutlich 1950er Jahre, © unbekannt

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen