Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Himmelfahrt, die Dogmatiker und die Liebe

Wer als Christ einen Platz in der Amtskirche haben will, muss sich wohl oder übel der Dreifaltigkeit beugen. Wer indessen Jesus von Nazareth für einen großen Propheten und einen Rebell gegen die kulturbeherrschenden Schichten der damaligen Zeit hält, der muss sich mit dem Katzentischchen der Christenheit begnügen – wenn er überhaupt noch mit am Tisch sitzen darf.

Was man aus dem heutigen Tag, den die Kirchen „Christi Himmelfahrt“ nennen, lernen kann? Nun, vor allem, dass es sehr bequem ist, der Massenmeinung nachzulaufen, und dass es andererseits ungleich schwerer ist, darauf zu beharren, eine eigene Sicht der Dinge zu gewinnen und auf das eigene Urteil zu vertrauen.

Es ist in der Religion wie in der Liebe: Wer mit den Massenmedien schreit, wer am Stammtisch mitbrüllt, wer urteilt, verurteilt, einordnet und abstempelt, der ist gegenwärtig fein heraus. Differenzierte Meinungen zählen heute kaum noch. Dazu passt, dass man seitens gewisser Medien Vergewaltiger, Versicherungsvertreter und ganz gewöhnliche Seitenspringer als Eintopf serviert, um bei den selbstherrlichen Empörungsbürgern Kasse zu machen.

Die Liebeszeitung wird nicht locker lassen, die Dogmatiker, Fremdbestimmer. Pseudowissenschaftler und Ideologen, die den Menschen die Liebe zu vermasseln versuchen, mit dem Mittel kritischer Berichterstattung und pointierter Meinung zu bekämpfen. Das verspreche ich Ihnen.
Kategorien: archive | 0 Kommentare
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 2757 Klicks

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen