Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Lucia: die Erotik des braven Nachthemds

Die Lucia ist eine typisch schwedische Erfindung, die in Deutschland ihr äquivalent in manchen Darstellungen des Christkindes findet. Ob Christkind oder Lichterkönigin: Die jungen Mädchen tragen lange, weiße, einfache Trachten, die man auch als Nachthemden bezeichnen könnte. Bei der Lucia, der Lichterkönigin, kommt ein Lichterkranz hinzu, der im langen Blondhaar getragen wird. Da üblicherweise nur die schönsten Frauen zu Lichterköniginnen gewählt werden, strahlen sie eine gewisse „erotisch gefärbte Reinheit“ aus, die bei schwedischen Männern besonders beliebt ist. Üblicherweise drängen sich die jungen Männer danach, mit der gewählten Lucia auszugehen.

Da das Luciafest trotz des „heiligen“ Namens rein weltlich ist, spricht nichts dagegen, es in ein erotisches Fest zu wandeln – viel Bekleidung ist ja nun wirklich nicht nötig, um sich als Lichterkönigin aufzumachen. Dennoch sind erotische Luciapartys heute noch die Ausnahme – aber für die Singles unter euch wäre es natürlich eine Möglichkeit, einmal eine Party besonderer Art zu geben. Kleiderordnung: Herren: Anzug mit Krawatte, Damen: langes Nachtkleid – jedenfalls als äußere Hülle und dann natürlich jede Menge Kerzen und Champagner. Bester Tag für die Austragung: 13. Dezember, am Luciatag – der fällt nämlich in diesem Jahr auf einen Sonntag – na, und falls man schon am Samstag beginnt, kann man um Mitternacht die Lichterkönigin wählen.

Bild: Fotomontage

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen