Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Liebe mit den Augen finden

schau mir in die augen - wohin denn sonst?


Was sehen Männer an, wenn sie auf eine Frau schauen? Die Brüste? Den Po? Die Beine?

Es mag sein, dass Männer auf der Straße üppige wabbelnde Brüste, lustvoll schwingende Popos und fantasieanregende Oberschenkel ansehen. Es mag auch sein, dass die Männer tatsächlich Frauen scannen, wie dies neuerdings auf Flughäfen der Fall sein soll, und sie mir ihren Röntgenaugen bis auf die Haut ausziehen.

Doch all dies, liebe Damen, all dies ist ein Spiel, indem ihr ja nur allzu gerne mitspielt, nicht wahr? Kein Busen würde im November halb nackt auf der Straße zu sehen sein, wenn sich die Trägerin dabei nichts denken würde, und kein Rock würde den Blick auf den Schritt ansatzweise freigeben, wenn die Trägerin ihn nicht genau dorthin lenken wollte.

Die „wahre Liebe“, egal, wie ihr sie nennt, erreicht ihr allerdings in erster Linie mit den Augen. Ob sie nun der Spiegel der Seele sind oder nicht – sie sind jedenfalls ein Lockmittel ohnegleichen.

Die größte erotische Kraft geht vom Auge aus

Bei jedem Date und bei jedem Flirt versuchen die Partner, Augenkontakt zu halten – nicht nur, weil dies allgemein empfohlen wird, sondern auch, weil die Mimik rund um das Auge die Wünsche verrät – auch die erotischen. Das Gesicht spricht Bände, und die Augen sind der Ausgangspunkt. Die meisten Frauen wissen das und stärken die Ausdruckskraft ihrer Augen durch die Betonung der Augenlider und der Augenbrauen. Eine ähnliche erotische Kraft geht fast nur noch von den Lippen aus, doch bei Ihnen muss man schon etwas üben, um die gewünschten Effekte zu rereichen, während die Sache mit dem Augenflirt offenbar angeboren ist.

Brüste, Po und Beine - zählen die nicht?

Ja, aber die Bürste? Das berühmte Becken-Hüften-Verhältnis? Der Pop und die Beine? Bewirken die gar nichts?

Selbstverständlich senden sie Signale aus, aber nur dann, wenn sie in Bewegung sind. Die Gesichtsmuskeln, insbesondere aber die Augen, sind hingegen so gut wie immer in Bewegung. Das Wichtigste aber: Im Stehen oder im Sitzen nehmen wir fast nur die Gesichter wahr – und die meisten Flirts beginnen nun einmal im Stehen oder Sitzen.

Was ihr bedenken solltet: Jeder Flirt ist ein Beziehungsversuch – mal spielerisch, mal ernst gemeint – und weil dies so ist, empfehle ich jedem Menschen, sei er weiblich oder männlich, möglichst viel zu flirten. Wer wissen will, was im Gegenüber vorgeht, sieht dann besser auf die Augen. Wenn die Pupillen größer werden, obwohl kein äußerlicher Anlass dazu besteht, ist es dann an der Zeit, einmal ihre oder seine Hand zu berühren. Wenn ihr richtig in den Augen gelesene habt, dann bleibt sie eine Weile dort, bis ihr euch entschließt … nun, an dieser Stelle wurde im Kino früher immer abgeblendet. Ich empfehle, dann immer „zu ihr“ zu gehen – da fühlt sie sich sicherer.

Titelbild: © 2008 by Jorge Mejía peralta

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen