Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Lieder vom Vögeln

Einst ein Star - heute noch unvergessen - Bessie Smith




I need al little Sugar in my bowl,
I need a little Hot Dog in my Roll.


Wer damals (1931) solche Texte sang, der wusste zweierlei: Diejenigen, die Zensur ausübten, verstanden nicht, was gemeint war. Aber diejenigen, die als Rezipienten infrage kamen, wusste genau, wovon Bessie Smith damals sang: Da sollte der „harte Mann“ die Seele der Frau retten, indem er sie endlich vögelt. Oder eben Zucker in die Schüssel, oder ein heißes Würstchen im Brötchen, damit der Unterleib dampft.

Wie man unschwer erkennt, wurden in Songs auch damals schon die heißesten Themen angesprochen – vor allem, wenn der Zensor nicht bemerkte.

Bessie Smith hieß die Dame, eine der wenigen Bluessängerinnen von Weltruhm, eine Frau voller Lebenskraft und und zu Lebzeiten eine umschwärmte Ikone des Blues.

Alter Net zeigt noch einige andere Singles über den Geschlechtsakt. Ich finde nach wie vor „What'd I Say“ von Ray Charles.

Bild: 1936 by Carl Van Vechten (Ausschnitt)

Trackbacks

die liebeszeitung am : Liebe Woche – Lust statt Fußball, Zensur, Strapse und Frauen

Vorschau anzeigen
In Fußballzeiten muss man nach anderen Lüsten suchen. Machen wir, ehrlich. Zum Beispiel haben wir Lieder vom Vögeln (nicht, nicht leider von Vögeln) gefunden. „Ich brauch ein Würstchen in mein Brötchen?“ Der Zensor hat’s nicht gemerkt damals. Vor 45 Jahr

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen