Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Oh, wir dürfen keine Scherze mehr machen

Transvestiten: Scherze nur noch über einander zulässig?
Niemand darf mehr Scherze machen. Nicht solche, die sich gegen Frauen, Lesben und andere Homosexuelle, Transsexuelle oder sonst wie sexuelle richten. Nicht einmal, wenn die gar nicht gemeint sind.

Hintergrund: eine Oskarverleihung. Ausgezeichnet wird die legendäre Liza Minelli, die mit Abstand am meisten von Travestie-Künstlern imitiert wird. Übrigens wurde schon ihre Mutter, Judy Garland, von zahlreichen Travestiekünstlern imitiert, vorzugsweise von dem genialen Craig Russel.

Nun steht die Moderatorin Ellen DeGeneres im Kreuzfeuer von Scharfmachern, weil sie angeblich Transvestiten beleidigt hat. Was war passiert?

DeGeneres sagte zu Liza Minelli : „Hallo an den besten Liza-Minnelli-Imitator, den ich je gesehen habe“, und dann als Begrüßung: „Gute Arbeit, Sir.“ Das reichte offenbar, um in ein Wespennest zu stechen, denn eine angeblich aufgebrachte (oder angestachelte?) Gruppe von Menschen, die „Twitter“ nutzen, um herumzuschwätzen, bezeichneten DeGenres sofort als „transphobisch“.

Fragt sich, ob der kämpferische Teil der LGBT-Gemeinde, die diesen Twitter-Sturm veranlasste, sich selbst einen gefallen getan hat. Denn erstens ist DeGeneres selbst erklärt lesbisch, zweitens unterstützt sie die LGBT-Leute in vieler Hinsicht, und drittens steht die LGBT-Gemeinde gegenwärtig im (vermutlich falschen) Ruf, LGBT als bevorzugte Lebensform zu propagieren.

Trackbacks

die liebeszeitung am : Liebe Woche: weibliche Opfer, Jungfrauen und partiell auch Erotik

Vorschau anzeigen
Erotische Geschichten ohne Ende – nur habt ihr leider keine geschrieben. Wie war das? Manche von uns sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, andere sehen die Bäume vor lauter Wald nicht. Muss bei den erotischen Geschichten ähnlich sein. Unermüdlich, wie

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen