Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Scheinwelten kontra Realwelten

Wie wirklich die Wirklichkeit wirklich ist – das ist, wie Sie unschwer erkennen können, eine philosophische Frage. Die Wirklichkeit, so behauptete Paul Watzlawick, entsteht durch Kommunikation, was Sie bezweifeln können oder auch nicht. Die Scheinwelten, allen voran aber die Sekten, einstehen dadurch, dass Kommunikation ab einer bestimmten Ebene verboten wird. Dies ist bei christlichen Sekten so, aber eben auch bei Psycho- oder Sexsekten.

Es wird also Zeit, sich mit den Scheinwelten zu beschäftigen, denn um uns herum existiert eine Welt, die ganz absichtlich auf Illusionen baut. Wer einmal im Zirkus war, weiß, wie solche Welten verzaubern können – aber einen Zirkus kann man betreten und auch wieder verlassen. Die Welt der Psycho-und Sexsekten allerdings kann man nicht verlassen, wie und wann man will – und deshalb warnen wir davor, dort einzusteigen. Es gilt also nicht, jemandem die Freude zu vermiesen: Die Illusion gehört zum Leben, und von Kindesbeinen an spielen wir damit: Wer sich eine Krone aufsetzt, darf Prinzessin sein, und wer den Zauberhaut trägt, der große Magier. Aber wenn die Prinzessin tatsächlich zu herrschen beginnt, und uns unter die Haut kriecht, oder wenn wir vom Zauberer so gefangen genommen werden, dass wir ihm zu Füßen liegen – dann ist es Zeit, daran zu denken, dass wir frei und gleich geboren sind – und dies nach Möglichkeit auch bleiben sollten.

Lesen Sie heute und in den nächsten Tagen über Abhängigkeiten und Irrwege der Liebe in alter und neuer Zeit. Sie werden möglicherweise überrascht sein.



Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen