Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Der erotische Körper: der Hals

bereit zur liebe

Nicht nur Graf Dracula liebt sie, die schönen, schwanenweißen Hälse. Der Hals war und ist vielmehr der wahrhaftige Dreh- und Angelpunkt zwischen dem kommunikationsstarken Gesicht, das ständig Botschaften aller Art in die Welt sendet, und dem übrigen Körper, dessen Sinnlichkeit zumindest in früheren Zeiten erst nach dem Entfernen der Kleider wirklich deutlich wurde. Der Hals ist immerhin auch bei hochgeschlossen daherkommenden europäischen Frauen zu sehen, und er wird sehr gerne gezeigt. Die meisten Frauen wissen genau, was sie tun müssen, um den die Männer noch einen kleinen Eindruck davon geben, wie es darunter weitergeht.

Für die Männer der bürgerlichen Epoche war der Hals einer von zwei möglichen Zugängen zur nackten Haut und zu den intimen Stellen weiblicher Anatomie. Wer auch nur andeutungsweise erotische Vergnügungen genießen wollte, versuchte als Erstes, dies über den Hals zu erreichen. In der Tat signalisiert eine Frau, die Küsse auf den Hals erlaubt, damit auch die Möglichkeit weiterer erotischer Genüsse.

Zeichen der erotischen Unterwerfung: biete ihm den Hals an

Frauen mit schönen Hälsen können diese vielfältig einsetzen. Ein schöner, vor allem langer Hals kann sehr gut als die „nackte Stelle“ des Körpers zur Verführung eingesetzt werden. Dabei ist es zumeist nicht einmal nötig, „viel Busen“ zu zeigen: Schöne Hälse wirken zumeist mit recht knappen V- oder U-Auschnitten besser, weil sie bereits für sich selbst sprechen und die Unterstützung der Brüste nicht benötigen. Das Zurückwerfen des Kopfes (also nicht nur des Haares) ist meist eine sichere Information, dass die Frau hochgradig flirt- und liebesbereit ist, weil sie damit das Zeichen für völlige Unterwerfung aussendet.

Vorsicht mit dem falschen Halsschmuck

Der Hals ist – neben Ohren und den Händen – der Körperteil, der am meisten geschmückt wird. Je schöner die Frau, umso weniger voluminös sollte der Schmuck sein. Echter Gold- Silber- oder Perlenschmuck im dezenten Design wirkt um Längen sinnlicher als Modeschmuck, der mehr zum Hervorheben des Gesamtbildes dient. Generell gilt: Halsketten ohne Anhänger oder mit sehr dezenten Anhängern betonen die Sinnlichkeit des Halses selbst und unterstreichen seine Verletzlichkeit. Je tiefer die Kette reicht oder je mehr der Anhänger hervorgehoben wird, umso mehr bekommt die Kette einen wilderotischen Charakter. Anhänger, die deutlich in Richtung Brüste weisen (dazu gehören paradoxerweise auch große Kruzifixe), sind deutliche Markierer sexueller Wünsche. Mädchenhafte Frauen, aber auch Frauen, die sehr bewusst die sexuelle Aufmerksamkeit „besserer Herren“ auf sich ziehen wollen, können versuchen, mit langen Ketten zu spielen – in der Regel ist der Frau damit viel Aufmerksamkeit erotischer Genießern sicher.

Selbstverständlich kann der erotische Charakter des Halses auch durch Halsbänder aller Art hervorgehoben werden. Je nach Mode ist es möglich, diese auch außerhalb bestimmter Kreise zu tragen, in denen Halsbänder als Zeichen der Unterwürfigkeit angesehen werden.

Frauen sollten vorsichtig damit sein, die Hälse übermäßig zu schmücken. Wenn sie sich „behängen, wie die Christbäume“ zeigen sie damit – unabhängig vom Preis der Geschmeide – wie wenig Stil sie haben. Wenn sie mit ihrem Halsschmuck zu deutlich auf die Brüste zeigen, werden sie von Männern oft als „erotisch verfügbar“ angesehen. Die gilt insbesondere, wenn tiefe Ausschnitte, ebenfalls tief hängende Anhänger und kurze Kleider zusammenkommen.

Tietelfoto: © 2007 by Jaci Berkopec

Foto Links im Text: © 2005 by Bichuas (E. Carton)


Unsere Serie "der erotische Körper" wird permanent fortgesetzt.

Hinweis: Zur Erotik des Halses liegt ein neuer Beitrag vor (2014). Dort wird auch der Halsschmuck einer Budapester Hure aus einem Edelbordell gezeigt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen