Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Wie oft masturbieren Frauen?

Orgasmen - selbst ausgelöst
Die Zahlen schwanken wie die Halme im Wind – nach einer Studie sind Frauen sehr zurückhaltend im Gebrauch ihres Zeigefingers und ihrer diversen „kleinen Helfer“. Täglich will „es“ fast keine Frau wagen, den zärtlichen Finger an der sinnlichen Knospe zu reiben (0,5 Prozent). Auf der anderen Seite behaupten junge Frauen, es auch schon mal auf der Firmentoilette als kleine Erfrischung im Arbeitsleben zu tun – oft mithilfe fast geräuschlosen Minivibratoren. Masturbation ist offenbar auch bei Frauen ein Tabuthema – jedenfalls, wenn Frauen von Demoskopen gefragt werden.

Was sollen wir also glauben? Nach der angeführten Studie (1), die nicht genau definiert wurde, verschaffen sich nur etwas über zehn Prozent der US-Frauen mehr als ein Mal pro Woche das süße Vergnügen. 12,2 Prozent gaben sogar an, es niemals im letzten Jahr getan zu haben.

Die letzte bekannte Studie, die uns vorliegt, stammt aus den USA. Demnach sind die Frauen zwischen 25 und 29 die häufigsten Selbstbefriediger – sie wollen sich aber nur zu 51,7 Prozent im letzten Monat von eigener Hand befriedigt haben. Insgesamt gaben diese Frauen zu rund 85 Prozent an, sich irgendwann im Leben schon einmal selbst befriedigt zu haben.

Im jungen Erwachsenenalter besonders aktiv: Frauen


Im Trend
Der Prozentsatz der Frauen, die masturbiert haben, könnte in den letzten Jahrzehnten gestiegen sein – es könnte aber auch sein, dass es Frauen heute einfach leichter fällt, ihre Selbstbefriedigung zuzugeben. Da neuerdings auch viele Reise- und Minivibratoren angeboten werden, ist wohl zu erwarten, dass der „schicke kleine Begleiter“ häufiger angewendet wird als nur ein Mal pro Monat. Was wir hier zeigen, ist ein wasserdichter und wiederaufladbarer Vibrator der FunFactory, Bremen mit dem schicken Namen „Semlino“ – für Ihre Reisesicherheit hat er eine Tastensperre – er summt also nicht plötzlich im Handtäschchen.

Eine weitere Grafik und eine Idee zu einem "Masturbations -Applikation" fürs Handy hier.
Basis für das Diagramm auf dieser Seite: The Clitoris
Abweichende, höhere Prozentzahlen: Hier.

Bilder: Grafiken und Orgasmus-Künstlerdarstellung: Liebesverlag.de, Semlino © 2013 by FunFactory, Bremen aus einer Pressemitteilung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen