Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Gehen Sie mal zum Friseur – für einen Kopf-Orgasmus

Haarwuchs durch Elektrostimulation - warum nicht auch Kopforgasmen?

Friseure entstammen ja der alten Tradition der Barbiere, und diese wieder sind Nachfolger der Bader, die nicht in bestem Ruf standen. Doch wie kommt der Kunde beim Friseur zum Orgasmus?

Kommt er gar nicht, wird aber behauptet. Urheber sind mal wieder Fantasten im Internet, die uns weismachen wollen, es gäbe einen „Kopforgasmus“, auf Pseudo-Wissenschaftsenglisch einen "Attention-Induced Head Orgasm". Die gesamte Bewegung versammelt sich unter dem Begriff "Autonomous sensory meridian response", abgekürzt (ASMR).

Hinter dem Namen verbirgt sich – vorläufig gar nichts. Angeblich handelt es sich um ein „Phänomen, das ein Kribbeln im Kopf verursacht“. Die Urheber dieses Begriffs geben sich wissenschaftlich und sprechen von „virtuellen und auditiven Triggern“, die das Kribbeln auslösen - was nichts anders heißt, als dass es angeblich durch „Sehen und Hören“ ausgelöst wird. Die Jünger dieser neuen Glaubensrichtung behaupten, dass „viele Menschen dieses Phänomen bereits seit ihrer Kindheit kennen“ und vergleichen es mit dem „Schauer, der den Rücken hinunterläuft“ mit dem Zusatz: „allerdings im positiven Sinne“.

Ja – und ich dachte immer, dass die „Kalten Schauer“ uns den Rücken herunterlaufen, wenn wir uns fürchten, während das wohlige Erschauern, das uns in der Liebe packt, ebenfalls den Rücken herunterrieseln kann. Naturgemäß werden angenehme Gefühle im Internet kaum behandelt, während man zum „Kalten Schauer“ viele Einträge findet. Das bedeute nun aber keinesfalls, dass „wohlige Schauer“ seltener wären.

Immerhin vertraue ich für künstlich erzeugte Wohlgefühle außerhalb der Liebe noch eher rauf die Kopfmassage beim Friseur als auf die Phänomene, die man nun also „ASMR“ nennen soll.

Was mich doch wieder heftigst daran erinnert, dass ich „Tonbandstimmen“, „Geisterstimmen auf Kurzwelle“ und dergleichen schon lange nicht mehr als „Phänomene“ gehört habe. Und auch nicht davon, dass es an schottische Moortümpeln noch leibhaftige Prinzen geben soll, die dort als verwunschene Frösche auf den Kuss einer Prinzessin warten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen