Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Schöne Bescherung – oder was Frauen (nicht) wollen

singles haben es weihnachten schwer - trotz roter kleider beißen die weihnachtsmänner nicht an während der festtage


Irgendwie ist der Zug ja längst raus – aber es soll ja Leute geben, die bis zum letzten Moment warten, um die Liebste noch zu beschenken. (Die Ehefrau schließen wir mal ein in den Begriff „Liebste“, nicht wahr?).

Also – da wäre natürlich die Dessous. Der Mann kauft sie zumeist in Verachtung von Größentabellen und mit erotischem Schaum vor dem Mund, und das klappt überhaupt nicht. Besser wäre da schon ein wirklich sinnliches Nachthemd (wenn sie welche trägt) oder ein sinnlich wirkender Hausmantel (noch gar nicht dran gedacht, was?) .

Miezen-Telefone in Pink?

Dann wären da die Technikgeschenke. Miezen-Telefone gibt es in lila, pink und anderen mädchenhaften Farben und sogar Digitalkameras gibt es speziell „für Mädchen“. Damit ich nicht in den Verruf der Frauenfeindschaft komme: Sie sind genau so umständlich zu bedienen wie die Kameras für Männer, nur haben sie eben Bonbonfarben. Die meisten der anderen technischen Geräte eigenen sich nicht für den Gabentisch: Ihr wisst schon, die, die summen und vibrieren und rotieren und so weiter … nein, also nicht doch.

Ja – und dann? Ein schönes Weihnachtsessen? Eine Flasche echten Champagners oder mindestens einen wirklich guten Sekt (Crémant tut es auch)? Ich finde ja immer, einmal im Jahr muss man das Geld auch verschwenden dürfen, dass man sich das ganze Jahr sauer erarbeitet hat.

Liebe beim "Fest der Liebe"

Oh, bevor ich es vergesse: Das mit dem „Fest der Liebe“ war zwar von den Erfindern des Festes irgendwie anders gemeint, aber warum solltet ihr eigentlich nicht versuchen, aus Weihnachten ein „Fest der Liebe“ zu machen? Es gibt da Düfte, die es nur Weihnachten gibt, und davon darf es auch mal ein bisschen mehr sein, es gibt die Kindheitserinnerungen an böse und brav, es gibt die Wachspiele – und vielleicht gibt es sogar Schnee … es muss nicht immer „Hardcore“ sein – auch ganz gewöhnliches Herumtollen im Schnee kann lustvoll sein, solange man eine warme Stube in der Nähe hat. Wer immer kann als Mann: Macht es euren Frauen ein bisschen schön – und lasst euch mal Zeit für die Liebe – und wenn die Liebste euch dann wirklich in halbtrunkenem Zustand einen erotischen Wunsch ins Öhrchen flüstert – dann erfüllt ihn bitte, soweit es die Verkehrslage zulässt.

Trost für die Ledigen: Weihnachten ist bald vorbei

Für die Ledigen sieht die Sache mau aus: Nix los über Weihnachten, und selbst, wenn etwas möglich wäre, macht niemand was. Das Weihnachtstabu Nummer eins: Ledige ohne Beziehung dürfen keinen Sex haben. Steht zwar nirgendwo geschrieben, ist aber trotzdem Realität. Wen es tröstet: Weihnachten ist bald vorbei, wenn man es als Drei-Tages-Fest sieht, und „recht bald“, wenn man all die „Geweihten Nächte“ zusammenzählt. Bereits Silvester ist die Jagdsaison auf Singles wieder freigegeben – und ab dem Dreikönigstag sollte die Weihnachtsstimmung endlich zurückgebaut sein und der Single wieder seiner Bestimmung nachgehen: der Partnersuche. Nein, ich haben nicht gesagt, für „wie lange“. Gegen den Trend kann ich nun auch nicht schreiben, und der Trend sagt nun mal: Frauen gehen gerne naschen, was die Liebe betrifft.

Nun, und das sollte ich auch noch sagen: Hände weg vom Weihnachtsmann – stellt euch mal vor, wenn den jede benutzen würde – ich meine, wie schnell wäre der dann abgenutzt?

Falls wir uns vor Weihnachten nicht mehr sehen – bitte versucht, Weihnachten irgendwie zu überstehen – es gibt eine Zeit danach.

Bild © 2008 by Cosmin Cornea

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen