Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Bajuwarische Sexposse findet Niederschlag in der Weltpresse

Die bajuwarische Sexposse, hierzulande inzwischen als „Kirchensex“ bekannt, hat nun auch Eingang in die Weltpresse gefunden. Auf diese Wiese wird allerdings vor allem Nikolaus Maier, der Pfarrer der Gemeinde. Er versuchte sich nun zu rechtfertigen: Mal sagt er (nach Presseberichten) , er habe dem Polizisten und seiner Freundin „Zeit für eine Entschuldigung“ geben wollen, dann heißt es wieder, der arme Pfarrer habe ja nichts als seine Plicht getan, nachdem er sich offenbar vorher mit der Polizei beraten habe. Die Überschrift von Associated Press „German Officer Accused of Having Sex in Church” wurde inzwischen von so gut wie allen Nachrichtenmedien im englischsprachigen Raum gebracht.

Ich finde nach wie vor, dass es der Pfarrer zu einer traurigen Berühmtheit gebracht hat: Die Schuld des Polizisten rechtfertigt die Sühne im geistlichen Sinne nicht, denn Gott vergibt seinen Schäfchen sicherlich, wenn sie sein Gebot (Genesis, 1,28) einmal am falschen Ort ausführten.

Nun also ist die weltliche Justiz gefragt – und dabei geht es Presseberichten zufolge in erster Linie um den Grad der Störung, der durch den Geschlechtsakt in der Kirche entstand – wenn es denn überhaupt einer war, denn auch das könnte der Polizist noch leugnen. Dann müssten wohl die 20 anwesenden Gläubigen danach gefragt werden, ob sie sich sicher sind, dass der Geschlechtsverkehr auch satt fand – und das wird sicher eine höchst interessante Befragung.

Hier der Beitrag in der SUN.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen