Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Immer häufiger fragen Frauen: Bin ich lesbisch?

Ein Kuss - bedeutet gar nichts


Eigentlich kennen wir die Fragen ja: In Mädchenforen wird immer wieder ängstlich gefragt: „Ich habe ein anderes Mädchen geküsst, und jetzt habe ich so komische Gefühle. Bin ich lesbisch?

Doch in letzter Zeit gib es immer mehr Frauen im besten Alter, die plötzlich eine intime Begegnung mit einer anderen Frau haben. Sie fragen beispielsweise.

Vor sechs Monaten lernte ich bei einem Wanderurlaub eine Frau kennen, mit der ich mich eng befreundete. Sie ist bisexuell, und vor ein paar Wochen, nachdem wir reichlich Wein getrunken hatten, küsste sie mich. Seither habe ich sexuelle Fantasien, die sie betreffen. Ich kann es absolut nicht ertragen, mich in meinem Alter als lesbisch zu outen.


Nun sind viele Frauen verunsichert über die große Anzahl an Schauspielerinnen, die sich in den letzten Monaten als lesbisch bezeichnet haben. Ob es daran liegt, dass auch ganz gewöhnliche Frauen verunsichert werden?

Die Beraterin Suzi Gordon beruhigt: Sie empfiehlt, ein Wort wie „lesbisch“ einfach aus dem „inneren Duden“ zu streichen. Sexuelle Orientierungen benötigen wir nur, um uns zu etikettieren – aber nicht, um zu lieben. Und schon gar nicht, um ein bisschen zu träumen.

Alle seriösen Forschungen, die in den letzten Jahren bekannt wurden, weisen drauf hin, dass Frauen ausgesprochen „heteroflexibel“ sind, und daher im Grunde jederzeit Liebe zu anderen Frauen empfinden können. „Frauen finden Personen attraktiv, nicht Geschlechter“, sagt die Forscherin Lisa Michelle Diamond, die das Buch „Sexual Fluidity: Understanding Women's Love and Desire“ geschrieben hat.

Also sage ich mal: keine Panik, wenn ihr als Erwachsene ab und an eine Frau küsst, mit einer Frau zärtlich werdet oder von ihren Berührungen träumt. Es passiert eben. Das ist alles.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen