Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Illusionen – sinnlich, aber meistens teuer

Sinnliche Illusionen - kaum noch zu haben


„Sag mir, was du fühlst, auch wenn es gelogen ist, und sag mir, dass du mich liebst – auch wenn du es nicht wirklich meinst.“ (Extrakt aus einem Song)

Den Text habe ich heute Morgen gehört – so ähnlich jedenfalls. Und dann habe ich mich zurückversetzt in die Zeit, als ich mal in „ihren“ und mal in „seinen“ Armen lag und sie mir das Leben schön gemacht hat und ich ihm.

Ja, da gab es auch den Unterschied zwischen der „wahren Liebe“ und der „Ware Liebe“, aber das ging mich ja nichts an. Ich versank gerne in einem Meer von Illusionen, wenn sie nur für mich „schön gemacht“ wurden.

Innerlich beteiligt sein? Also, ich bin immer „innerlich beteiligt“, aber nicht immer so, dass alles ehrlich war. Wenn ich Ehrlichkeit will, dann brauche ich eine Beziehung, wenn ich Illusionen will, dann brauche ich jemanden, der sie mir schenkt.

Sich in Illusionen zu stürzen und darin zu versinken, weil wir es wollen. Ist das nicht wirklich schön für uns? Aber wo kriegst du heute noch schicke Illusionen? Ich finde, es wird immer schwieriger.

Sicher, wir können zuvor zur Kasse gehen, um dann unsere Illusionen erfüllt zu bekommen. Männer machen das ja angeblich ständig. Aber wenn die Illusion stimmen soll, dann wird die Sache verdammt teuer. Wenn ihr jetzt an „käuflichem Sex“ denkt – nein, das ist es nicht. Sex kann man heute überall kriegen. Aber einen ganzen Tag und eine ganze Nacht das Gefühl zu haben, ganz Frau zu sein? Küssen und gar nichts dabei denken, sondern einfach geschehen lassen? Meine Kollege hat mal gesagt, er wünscht sich, dass ihm die Frauen die Goldbronze der Illusionen in pures Gold verwandelt, das er begierig ansehen und anfassen darf – aber nicht mitnehmen.

Was macht ihr? Lasst ihr euch ab und an verwöhnen, einfach nur so? Oder schenkt ihr euch oder ihrem Liebsten dann und wann eine Illusion? Und wie fühlt ihr euch dabei?

Ich will es wirklich wissen – eure Ina.

Unten liegen beim Sex – der neue Trend?

Nicht die Früchte sind das Problem, sondern die Stellung dazu
Ja, was hören wir denn da? Ein altes biblisches Problem wird zum Thema Nummer eins bei GoFeminin – und die BZ wusste schon, wie die Daten ausfielen und wie man Abhilfe schaffen kann. Uns lagen nur die Daten von 2009 vor, aber wir glauben nun mal nicht, dass sich der Liebegeschmack so schnell ändert.

Das Problem: Wer darf beim Sex eigentlich „oben liegen“? Denn wer oben liegt oder sitzt, der bestimmt das Tempo und die Intensität der Aktion. Eins stritten sich Adam und Lilith darum – Lilith, die oben liegen wollte, gewann den Kampf und entfloh drauf freiwillig dem Paradies (und versaute damit einen Teil der Schöpfung), und Adam war wieder allein. Der aber bettelte nun um eine neue Frau, und siehe: Er bekam Eva, die sich dem Diktat des Adam beugte.

Es ist eine Legende – sicherlich, aber sie ist so biblisch wie die Bibel und füllt die Lücke zwischen der eigentlichen Schöpfungsgeschichte und der Sache mit Eva und Adam, die ja kontrovers erzählt werden.

Aber was weiß die BZ denn? Oh, dies, was ich Ihnen nun wirklich nicht vorenthalten will:

Guter Sex ist also immer, wenn sich der andere abrackert!


Einig sind sie die Befragten nur darin, dass „a Tergo“ und die Reiterstellung attraktiv für Paare sind. Wenngleich bei Frau und Mann unterschiedlich beliebt, liegen sie doch im Konsens-Mittelfeld. Doch des einen Teufel ist des anderen Engel: Der „BJ“, lateinisch Fellatio und gemeinhin versachlicht zu „Oralverkehr“ steht bei Männern leider auf Platz eins, und die „Missionarsstellung“ wird von Frauen bevorzugt. Man sieht: Eva hat gelernt – sie tut jetzt, was Adam wollte – vorausgesetzt, die Damen haben nicht geflunkert. Denn wer immer solche Umfragen initiierte, bekam in der Vergangenheit recht unterschiedliche Ergebnisse.

So berichtete noch 2005 der „Planet Liebe“, dass 97 Prozent der Männer die Missionarsstellung lieben würden, während der Favorit bei DUREX der Sex im Sitzen war.