Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Woche: Männer, dreiste Zuweisungen, fehlende Logik, Gefühlsinvestitionen und Sadomaso

Seit einigen Jahren beobachte ich, dass viele Menschen, die heute Partner suchen, völlig vergessen haben, worum es eigentlich geht. Wenn du wenig über dich weißt und noch weniger über andere und das Leben zu zweit nicht einschätzen kannst, was dann?
Immerhin könntest du meinen Beitrag dazu lesen. Er enthält auch Lösungen.

Wenn nicht, saugst du dir deine Informationen möglicherweise aus Online-Beiträgen von Interessengruppen, Einzelinteressenten oder journalistischen Plaudertaschen. Und das alles ist für dich völlig ohne Wert. Ich habe darüber geschrieben – aber wer bin ich? Was ist mein Blog gegen die Medien, die uns bis zum Rand (und teils wissentlich) mit Unsinn abfüttern?

Na schön – ich erreiche die Jugend nicht mehr. Das muss ich in Kauf nehmen. Dennoch beklage ich, dass kaum noch jemand die Wahrheit sucht, die Logik versteht und trotz alledem mit der Unlogik leben kann, die Liebe beinhaltet. Komplizierter Zusammenhang? Einfach geht eben nicht immer.

Gefühlsinvestitionen

Die Frage, die sich die Liebeszeitung stellte (und auch viel von euch), war vor allem, warum Frauen ihre „Gefühlsinvestitionen“ beklagen und Männer keine Gefühle „investieren“. Er ist wirklich aufschlussreich – und solltet ihr heute nichts anders lesen, dann lest diesen Artikel.

Männer – das „krankgeredete“ Geschlecht?

Männer werden in der letzten Zeit häufig mit dem psychologisch-emotionalen Knüppel traktiert. Es gibt tatsächlich mehrere Psycho-Trends, die darauf abzielen, Männer zu diffamieren, speziell „toxische Beziehungen“ aufzubauen, Machiavellisten zu sein oder Egozentriker (Narzissten). Dahinter stehen hauptsächlich Küchenpsychologen, meist weibliche, aber auch etliche Redakteurinnen und Redakteure – und sogar einige Menschen, die angeblich zu den gestiegenen Eliten gehören. Eigentlich ist es allerdings reine Sensationsmache oder auch Populismus Ob auch religiöse Vorstellungen hineinspielen? Manchmal zweifel ich an unseren angeblichen wissenschaftlichen Eliten.

Zwei Mal haben wir versucht, Männer-Mythen zu entzaubern. im ersten Fall geht um das Eine (und um dich). im zweiten Fall darum, ob der Mann sich binden will oder nicht (und auch um dich). Ob es gelungen ist? Immerhin stehen beide Artikel in einem leicht verständlichen Deutsch. Sie sollten dich eigentlich überzeugen.

Sadismus und Masochismus sowie die Lust daran

Nachdem das Interesse an „Sadomaso“ erheblich zurückgegangen ist, wurde es nach unserer Meinung Zeit, jetzt noch nüchterner mit dem Thema umzugehen. Kann „Dominanz“ als Hobby praktiziert werden? Und was ist mit den Masochisten/Masochistinnen? Ist die Lust an der Unterwerfung weiterhin ein Thema? Und wer wird eigentlich davon sexuell erregt? Vorläufig ist es nur ein Gedankenspiel. Damit eine Diskussion daraus wird, benötigen wir „Mitmacher(innen)“, die ihre eigenen Gefühle schildern möchten. Nur Mut …

Das übliche Presse-Geschnatter über die Liebe

Ich habe das Pressegeschnatter über die Liebe ausgelagert. Du findest die wundersamen Blüten des Journalismus jetzt zusammen mit eignen Beiträgen bei Quora im Salon.

Abgesang

Liebe funktioniert auch bei Hitze – und wenn beiden der Schweiß dabei in Bächen über den Leib läuft – warum eigentlich nicht. Immerhin ist Lust etwas Natürliches. Und in diesem Sinne: ein wunderschönes Wochenende.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen