Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Im offenen Nackt-BH (Büstenhebe) zum Date?

Frivole Werbung für die Büstenhebe (1950er Jahre).
Die Büstenhebe oder der „offene BH“ sind aus der Schmuddelecke längst heraus. Doch soll man mit einem solchen BH zum Date gehen? Ina sagt: ja … aber nur, wenn er zu dir passt.

Was ist eine Büstenhebe (Busenhebe, BH Ouvert, offener BH)?

Früher fand man die Büstenhebe allerhöchstens in den Katalogen, aus denen Huren und stadtbekannte Schlampen ihre Verführ-Kleidung bezogen – doch heute erlebt die Büstenhebe eine Renaissance.

Die Büstenhebe ist eigentlich, was der Name aussagt: Sie hebt die weibliche Brust an. Im Gegensatz zum sogenannten „Push-up-BH“ oder „Balkony Bra“ wird die Brust dabei aber nicht zu drei Vierteln verhüllt, sonder nur im unteren Viertel angehoben, sodass die Brüste in natürlicher Kugelform mit Aureolen und Brustwarzen sichtbar werden. Dadurch kannst du Blusen und Kleider tragen, die die Brustwarzen durchscheinen lassen oder sie durch die Auswahl des Stoffes hervorheben.

Das Date und der BH

Es gibt kaum eine Frau, die nicht an die Wirkung ihrer Brüste beim Date denkt. Das zuzugeben, fällt allerdings vielen Frauen schwer. Ergibt sich nun die Frage, on die Brust in einem konventionellen BH gehoben werden soll, in einen Push-up-BH gezwängt wird oder ob sie nackt unter der Kleidung getragen werden soll, so gilt erst einmal Regel Nummer eins:

- Wenn du dich nicht in deiner Wäsche nicht wohlfühlst, dann hast du weniger Erfolg beim Date.

Auch die Regel Nummer zwei ist wichtig, weil erfahrene Männer an der Art, wie du deine Brüste trägst, auf diene Sex-Bereitschaft schließen.

- Wenn du die Brüste hebst, soll der BH deine Brüste nur stützen und betonnen, aber nicht hervorquellen lassen. Insbesondere Push-up-BHs, die die Brüste nicht nur anheben, sondern auch zusammendrücken, können schnell zum Gedanken führen: „Die ist ein Betthäschen.“
- Männer können außerdem ganz schön giftig werden, wenn du dich ausziehst und nichts von deiner „Pracht“ übrig bleibt. Also übertreibe nicht.

Wann gehst du mit der Büstenhebe zum Date?

Doch nun zum Nackt-BH oder zur Büstenhebe. Angebracht ist er/sie vor allem bei kleinen und mittleren, festen Brüsten und nur dann, wenn die Brustwarzen tatsächlich ausgeprägt erkennbar sein sollen. Dabei ist natürlich auf eine perfekte Passform und ein Wohlfühl-Erlebnis zu achten – sonst macht der offene BH keinen Sinn. Ich kann dir empfehlen, den BH zu tragen, wenn du ihn beispielsweise mit Blazer und halbtransparenter Bluse anziehst. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob oder wann du den Blazer ausziehen willst.

Vorteile hast du in jedem Fall, wenn du deinen Partner später noch zu dir einlädst: Du kannst dich vor ihm ausziehen und er bekommt zu sehen, was er erwarten durfte. Bei einem Push-up-BH ist das oft nicht so – und wie ich schon sagte, sind Männer manchmal sehr empfindlich, wenn sie dich nackt nicht so attraktiv finden wie angezogen.

Probleme mit Büstenheben gibt’s vor allem dann, wenn sie nicht richtig passen, zu nuttig aussehen oder kratzen. Deswegen ist gute Beratung nötig, falls du so eine Busenhebe häufiger und vor allem länger tragen willst. Der Gang zum Miederwarengeschäft ist deshalb oft sinnvoller als der Einkauf online – obwohl es online natürlich tolle Angebote gibt.

Eine Alternative sind übrigens Hebe-Korsagen, in denen du mit freier Brust trotzdem angezogener aussiehst als im offenen BH und Tanga.

Ist aggressiver Sex normal?

Beliebt in den 1950er Jahren: Sex, Verführung und Verbrechen von Frauen
Eigentlich heißt es ja, dass Sex niemals aggressiv sein soll, aber inzwischen habe ich mich mal schlaugemacht. Also: Unser Sozialleben soll normalerweise immer in ruhigen Bahnen verlaufen. Aber damit etwas „in Gang kommt“, müssen wir und auf die Leute zugehen, sonst reden sie nicht mit uns. Dazu gehört eine gewisse Überwindung, und die ist eben auch auf das „Aggressionsverhalten“ zurückführen. Bei Männern wird das sowieso deutlicher, denn die werden oft erst „dicke Freunde“, wenn sie sich mal richtig in den Haaren hatten. Aber auch Frauen können ganz schön aggressiv werden – gegen andere Frauen und manchmal auch gegen Männer. Nun sagen manche Psychologen, das wäre auch in der Liebe so. Da zitiere ich mal lieber, statt mir die Finger zu verbrennen

Normalerweise besteht allerdings zwischen den beiden Trieben (Sexualität und Aggression) ein ausgewogenes Verhältnis. Ist dies der Fall, entlädt sich mit dem Orgasmus auch ein Teil des Frustes, der sich im Laufe des Tages angesammelt hat. Jede gute Liebesbeziehung besteht also aus liebevollen und aggressiven Bestrebungen. Gestört ist die Beziehung, wenn der Aspekt Aggression völlig fehlt. Dann kann es sein, dass es einfach an der Lust am Sex mangelt.


Wenn das so ist, dann ist es ja in Ordnung, auch mal „aggressiven Sex“ zu haben, oder etwa nicht?

Ich will mal ein paar Fälle zeigen, in denen das so ist:

Charlotta ist 35, und sei wird abwechselnd launisch und aggressiv, wenn sie keinen Sex hat. Weil sie so aggressiv ist, hat sich ihr Mann ganz zurückgezogen und schenkt ihr gar keinen Sex mehr.Seither hängt die Ehe total schief.

Hanna ist 29 und sucht sich unerfahrene Frauen, die aber ein bisschen bi-neugierig sind. Sie verführt sie aber nicht sanft, sondern ziemlich aggressiv.

Isi (die gelegentlich auch für uns schreibt und "alterslos" ist ) sagt, dass Männer sich oft darüber freuen, wenn Frauen sie aggressiv angehen, sogar beim „Pegging“ - da wollen sie manchmal "hart genommen" werden.

Doch ich höre ziemlich oft, dass Frauen entsetzt sind, wenn Männer sexuell aggressiv werden, vor allem, wenn sie sonst sanft sind. Manche Männer beklagen sich aber wieder, dass ihre Frauen sie nicht wollen, wenn sie zu sanft und zärtlich sind, sondern fordern: „Sei mal ein Mann“.

Ja, und dann kenne ich da noch ein Ehepaar, bei dem der Mann immer wirklich liebevoll und zärtlich ist, und die Frau auch darauf besteht, dass es so bleibt. Der Haken ist nur: Sie fährt jedes zweite Wochenende zu einem Alpha-Mann, der sie mal „richtig rannimmt“, ganz ohne Zärtlichkeit.

Eure Meinung?

Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen mit Männern, die zu aggressiv sind oder die nicht aggressiv genug sind? Was ist mit den Männern, die nur dann wirklich wild (na, und hart) werden, wenn ihr ganz viel dazu tut? Und seid ihr manchmal auch aggressiv mit oder gegen Frauen oder Männer beim Sex?

Bild: Typischer Detektiv-Roman, aufgemacht als "Wahre Geschichte"

Verführung ist keine Beziehung – aber Freundschaft ist eine

Eine Frau verführen zu wollen ist nicht verboten – und manch eine lässt sich ja ganz gerne verführen, oder etwa nicht?

Aber – wenn du verführst, hast du nicht automatisch eine Beziehung – und um eine Beziehung zu haben, musst du nicht unbedingt verführen.

Wenn Sie nur "Interesse zeigt" - dann will sie dich als Freund

Was sagt sie dir, wenn sie Interesse an dir hat? Ich erklär’s dir: eine Frau, die Interesse an dir hat, sagt nie „ich habe Interesse an dir“. Wenn sie Interesse an dir hat, will sie dich als Freund, nicht als Lover oder Ehemann. Ich sag gleich mal: Ist nicht schlecht für Kerle, eine Frau als Freundin zu haben, bloß sind die meisten Männer zu doof, um das zu bereifen. Dazu kommt noch, dass die Kerle oft beeidigt sind, wenn man sagt: „Nichts als Freundschaft, klar?“ Was denken die sich eigentlich? Glauben die, wir sind alle nur scharf drauf, Kerle zu vögeln?

So zeigt dir eine Frau, dass sie Interesse an einer Beziehung oder am Sex hat

Ich sag euch mal, woran ihr merkt, dass eine Frau euch will, klar?

Zuerst: Gehe offen mit ihr um, und versuch, aus ihren Reaktionen zu lesen, worauf sie hinauswill. Wenn du mit Scheuklappen oder Abschlepper-Fassade an sie herangehst, merkst du das nicht. Auch klar?

Lächelt sie dich an, wenn sie dir zuhört?
Na, also. Lacht sie, wenn du etwas erzählst? Glänzen ihre Augen, wenn sie dich sieht oder wenn du zu ihr sprichst? Sucht sie den Körperkontakt mit dir, der etwas über das hinausgeht, was Kumpelfrauen so tun? Berührt sich dich am Arm oder an der Hand oder lehnt sie sich an dich, wenn ihr irgendwo steht? Flirtet sie keck mit dir, obwohl sie dich schon kennt? Rollt sie ihre Haare um die Finger oder streicht sie sich durch die Haare, wenn du dabei bist? Legt sie den Kopf schräg oder fasst sie sich gelegentlich an den Ausschnitt? Spricht sie dich darauf an, was man am Wochenende oder nächste Woche gemeinsam tun könnte?

Wenn ja: Dann hast du eine Beziehung, bevor du es selber weißt, dass du eine hast. Musst bloß noch „ja“ sagen.
Wenn nein, und wenn du sie trotzdem magst: Bleib ihr Freund, wenn ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten habt. Auch Freunde fühlen etwas füreinander, sogar sinnliche Lust. Aber sie vögeln nicht miteinander, weil das der Freundschaft nicht gut tut.

Beschnitten oder nicht – der Penis, der Nutzen und die Schönheit

Den Apfel genommen, den Penis genutzt: Adam
Beschnitten oder nicht? Wahrscheinlich wirst du in Deutschland gar nicht oft einen beschnittenen Penis genießen können. Na ja, genießen – also sagen wir mal: Einen Penis nutzen oder erdulden.

Aber mal ehrlich: Wenn sich jetzt so viele Mädels Gedanken darüber machen, ob sich Männer rasieren dürfen, sollen oder müssen … na ja, wäre es da nicht auch Zeit, mal über Beschneidung zu reden?

Der Penis aus der Sicht des Mannes

Eine Kollegin in den USA hat das getan, und erklärt erst mal, dass die Vorhaut einen evolutionären Sinn hatte, weil sie vor Infektionen und Verletzungen schützt. Heute steckt der Penis zwar in der Hose, die Vorhaut schützt dabei aber immer noch vor extremer Reibung (zum Beispiel an den Pants oder den Jeans, wenn ein Mann keine Unterhose trägt). Außerdem soll das Gefühl bei Männern anders sein (geiler?) wenn sie unbeschnitten sind.

Fazit für den Mann:

Ein unbeschnittener Penis ist absolut natürlich, und es ist sinnlos, sich beschneiden zu lassen, es sei denn, es gäbe medizinische Notwendigkeiten oder religiöse Gründe.

Der Penis aus der Sicht der Frau – Schönheit

Auf die Schönheit des Penis zu achten (auch auf Größe und Umfang) ist für Frauen neu. Wahrscheinlich haben unsere Urgroßmütter niemals einen erigierten Penis gesehen, sondern nur gefühlt, weil alles unter der Betdecke ablief. Also: Wenn das Licht brennt und du ihn sehen kannst, wirst du erst sehen, ob er hübsch ist. Wenn er nicht hübsch ist, kannst du aber nichts machen. Entweder du nimmst ihn, wie er ist, oder du lässt es bleiben. Ich finde, das ist auch bei den Haaren so. Sie sind nun mal da, und wenn sie schon das sind, dann dürfen sie auch dran bleiben.

Der Penis aus der Sicht der Frau – in der Vagina

Eigene Erfahrungen mit dem „Unterschied“ habe ich nicht – aber Frauen, die den Unterschied kennen, sagen, dass sie von einem unbeschnittenen Penis etwas erregter würden als vom beschnittenen Bruder. Auch Männer, die unbeschnitten sind, reagieren sensibler auf manuelle Berührungen und typische Bewegungen, die beim Sex und bei sexuellen Spielereien entstehen. Doch zurück zu uns, sobald er ein Kondom nimmt, sind die Unterschiede fast nicht mehr zu spüren.

Der (un)beschnittene Penis oral – bei Lust wenig Unterschied

Über Oralverkehr gibt es nur drei Meinungen, die ich von Freundinnen kenne: Ich tu’s und finde es amüsant (oder wirklich geil), ich tu’s, finde es aber eigentlich eklig, oder ich tu’s nicht. Ob der Mann nun eine Vorhaut hat oder nicht, ist also ziemlich egal. Bei Männern mit Vorhaut sind aber die „Spielmöglichkeiten“ größer, wenn man so was mag.

Der (un)beschnittene Penis manuell – beschnitten dauert es länger

Weil beschnittene Männer nicht ganz so sensibel auf Handverkehr reagieren, dauert er länger und erfordert mehr Fantasie (und mehr Gleitmittel), sonst kann die Sache für den Mann zur Folter werden. Überhaupt, so hat mir Isi erzählt, die sich da besser auskennt, ist es eine Kunst, einen wirklich guten „Handjob“ zu geben. Sie meint, die meisten Frauen sein ziemlich unsensibel bei der „Handarbeit“.

Fazit für die Frau zur Beschneidung

Wenn sonst kein Grund für eine Beschneidung besteht: Verzichte lieber drauf, dass sich dein Mann beschneiden lässt.

Hinweis: In einer der der Quellen befinden sich anstößige Biler, so dass wir leider nicht darauf verlinken können.
Bild: © 2013 by Liebesverlag.de - ein Adam aus afrikanischer Sicht, aus einem Ensemble von Adam, Eva, Teufel und Schlange.