Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Vorschau: Schwanken zwischen IHM und IHR

Bild © 2006 by yapsnaps


Was bewegt eigentlich Frauen, ihre emotionale und körperliche Liebe zwischen Frauen und Männern zu teilen? Man hat einige Dutzend Erklärungen dafür gefunden, warum Frauen lesbisch geworden sind oder jedenfalls vorziehen, in lesbisch orientierten Beziehungen zu leben - aber man hat kaum Erklärungen dafür, warum Frauen ständig zwischen den Geschlechtern wechseln oder gar Beziehungen zu Paaren unterhalten. Die Liebeszeitung hat sich umgehört - und dabei erstaunliche Hintergründe festgestellt. Zum Beispiel, dass lesbische Verführungen gar nicht so selten sind, wie man in der Öffentlichkeit immer annimmt.

Der erste Original-Artikel zum Thema erscheint hier am 9. November 2009.




Wie viel Sexpartner hattest du schon?

Mal ehrlich, ihr Volksbefrager und Foren-Tussen, geht’s noch? Wie viel Sexpartner jemand hatte, geht nur ihn etwas an, und wenn da so eine Tante mit einem Fragebogen kommen sollte, dann sag ich natürlich: „Ach, da waren höchstens zwei oder drei“. Das fällt so in die Richtung von: „Ach, ich hatte wirklich mal einen ONS, aber schön war er wirklich nicht“, oder „an einen Seitensprung würde ich nicht mal im Traum denken“.

Was denkt ihr eigentlich so? Lügen? Oder besser gleich aufstehen und gehen, wenn jemand fragt?

Hey Singles - wollt ihr näher ans Leben und dichter an Gott?

Für Frauen sind die drei "K" zuständig - Küche, Kirche und Kinder. Doch das zieht nicht mehr. Deshalb kommt jetzt die "neue" christliche Frauenzeitschrift "Joyce" heraus. Schon im Titel steht, was es ist: noch näher am Leben, noch dichter an Gott. Themen unter anderem: "Bin ich eine gute Mutter?" Aber es gibt auch was für uns Singles, die man wohl gerade als Leserschaft bei Joyce entdeckt hat. Bloß: Die Themen können die Redakteurinnen den Hasen geben. Wer braucht schon diese Frage: "Wie ühlt man sich in der Gemeinde?"

Ich meine: Das interessiert nur Kirchenmäuse. Gott ist schließlich überall - und ob man seine Abende als erwachsene Frau mit "Christ-und-Single-Gruppen" veräppern will, das glaubt auch nur jemand, der zum ONS vorsichtshalber ein Kruzifix anlegt, um vor Schwangerschaften geschützt zu sein. Nö, Joyce - so nicht. Ein bisschen näher am Leben sind inzwischen auch ledige Christinnen.

Mehr: PM von Joyce