Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Was ist Liebe?

Die Liebe zu einer schönen Frau darstellen - nicht ganz einfach
Was ist diese Sache, die wie Liebe nennen? Fragen Sie Weise, Priester, Biologen oder Ärzte - und meinetwegen auch mal einen Psychologen. Die ehrlichste professionelle Antwort ist immer noch:

Generell lässt sich die Frage nicht beantworten, aber ich kann Ihnen die Sichtweise meiner Wissenschaft erläutern.


Je einfacher die Worte Ihres Gesprächspartners sind, umso ehrlicher ist normalerweise die Antwort, beispielsweise diese:

Ich weiß es nicht. Aber ich kann Ihnen sagen, wie ich sie erlebt habe.


Viele Menschen wollen nicht wissen, was Liebe wirklich ist

Liebe und alles, was damit zusammenhängt, kann nur derjenige in Worte bringen, der über die Macht des Wortes verfügt und tief in sich hineinsehen kann. Doch oft ist diese Art, die Liebe zu schildern, gar nicht gefragt, denn leider wollen die Menschen zweierlei:

1. Ultimative Antworten, die über den eigenen Erkenntnisstand hinausgehen. Sie sind sich unsicher, ob ihr Handeln und Unterlassen „gut für sie ist“.
2. Romantische Geschichten, die die Liebe verherrlichen, statt ihre Höhen und Tiefen nachvollziehbar zu machen. Davon lebt die gesamte Unterhaltungsbranche, vom Schlagertext über den Groschenroman bis hin zum preisgekrönten Bestseller-Liebesroman.

Das Ziel der Liebeszeitung: Sie gut zu informieren

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Liebe in all ihren Variationen zu schildern und schildern zu lassen, und zu versuchen, dabei so gut wie möglich die wenigen glaubwürdigen Erkenntnisse der Wissenschaft zu berücksichtigen. Dennoch kann ich Ihnen nicht ersparen, Ihren eigenen Weg zu gehen, der zur Liebe führt. Liebe ist eine der wenigen menschlichen Regungen, die sich jeder Beurteilung durch andere entziehen. Wir lernen Sie für uns, wir teilen sie mit andren, wir leben mit der Erfahrung, die Sie uns schenken, und die wir an andere weitergeben können. Liebe ist ein Kommunikationsprozess. Wir lernen sie, indem wir sie erproben. Dieses Einüben mit Versuch und Irrtum nimmt uns niemand im Leben ab.

Sie wollen wissen, was Liebe ist? Erfahren Sie die Liebe in verschiedenen Situationen und mit unterschiedlichen Menschen, bevor Sie sich festlegen, was für Sie (und nur für Sie) Liebe ist.

Das Foto wird unter dem uneingeschränkten © 2012 vom liebesverlag.de veröffentlicht
Lesen Sie zum Wahrheitsgehalt des Internets auch meinen Artikel: Warum die Unwahrheit siegt.

Mein Service: Umschreiben, fantasievoller schreiben , Content schreiben


Service für Autoren, Unternehmer und Dienstleister

Mein Service:

Ich schreibe für Sie nahezu jeden Text in jeden anderen um. Meine Spezialität ist jedoch, Texte zu wandeln. Es scheint dann so, als sei der neue Text von einem völlig anders denkenden und fühlenden Autor geschrieben.

Unter anderem biete ich Ihnen an:

- Die narrative Schreibweise in fantasievolle Worte zu verändern.
- Schärfe herauszunehmen – Schärfe hineinzugeben.
- Erotische Passagen zu überarbeiten.
- Texte zu erotisieren.
- Passagen zu kürzen und zu erweitern.
- Texte zu feminisieren oder zu maskulinisieren.
- Texte zu vereinfachen.
- Irgendein „Fachchinesisch“ in verständliches Deutsch zu wandeln.


Und nicht zuletzt biete ich an (auch Verlegern, Wirtschaftsunternehmen und Dienstleiter(innen):

- Erotische Passagen in vorhandene Texte einzufügen oder sie zu überarbeiten.
- Content über Liebe, Lust und Leidenschaft, Sex oder Erotik für Sie zu schreiben.
- Zusammenhänge darzustellen und zu vereinfachen.

Was hindert Sie, mich zu fragen? Bei kleinen Aufträgen zahlen Sie erst, wenn Sie mit mir zufrieden sind. Bei größeren Aufträgen biete ich Ihnen faire Preise an, die Sie überraschen werden.




Schöner lieben ab 45?

Dieselbe Frau - nur ein wenig fotografisch verschlechtert (links) und verbessert (rechts)


Manche unserer Freundinnen unter 30 wird sagen: „Nein, nur das nicht – kann man denn mit 45 noch so lieben wie heute?

Dazu sagen wir: ja, klar, warum denn nicht? Wilder, fordernder Sex und sinnliche, romantsche Nächte werden für Frauen mit 45 erst richtig schön. Das Einzige, was uns dazu manchmal fehlt, ist ein Partner. Das wäre zu machen … und wenn auch der Partner einmal fehlt, dann gibt es doch noch das kleine Nähkästchen mit den Spielsachen, oder nicht?

Zum Lifestyle gehört aber nicht nur die Liebe, sondern auch die Schönheit, das Essen, das Reisen … und noch viele mehr. Fotografiert ihr gerne? Wir zeigen euch, wie man das Beste aus euren Urlaubs- und Partnerfotos herausholt, wie ihr euch jünger und schicker darstellt und vieles andere mehr.

Die Liebeszeitung führt Lifestyle ein – für schicke Frauen und smarte Männer ab 45.

Neues Format, neue Inhalte, mehr Leserbeteiligung

Dieser Zeitung ist nichts zu heiß - auch in Zukunft nicht

Sie werden bereits gehört haben, dass ich mich von meinem langjährigen Ziehkind, der „Liebepur“ trennen möchte – möglichst mit einem „goldenen Handschlag“.

Die Liebeszeitung war in der Vergangenheit eher ein zufälliges „Kind der Liebe“, aber nicht mein eigenes, mit Herzblut und wilden Ergüssen gezeugtes Kind. Insoweit habe ich auch nicht darauf geachtet, es an die Spitze der Magazine über die Liebe zu bringen. Das soll sich ab Ende November 2012 ändern, wenn die Umstellungsvorbereitungen beendet sind, die derzeit "in Arbeit" sind. Einen Teil davon haben Sie möglicherweise schon im Titel und im Format festgestellt.

Mehr Inhalte über die Liebe von und für alle

Die Inhalte werden sich ändern – die Liebeszeitung wird sich ganz auf die Freude an der Liebe und am Leben konzentrieren. Sie wird offener gegenüber den Interessen der Liebenden sein, aber sich auch den Anbietern zuwenden, die unsere Liebe schöner und komfortabler, sinnlicher und erfüllter machen.

Goldene Jahre ab 45

Vor allem aber will ich der Liebe in den Goldenen Jahren des Lebens mehr Raum geben – der Liebe über 45. Ich höre ja immer mehr, dass Menschen schon ab 40 seufzen, dass sie niemand mehr wahrnimmt. Ich denke, das muss nicht sein. Ich nehme Sie wahr, und Sie alle können mir als Leserinnen und Leser helfen, dass auch Sie wahrgenommen werden.

Leserinnen und Leser können schreiben – wie helfen Ihnen dabei

Wenn sie wollen, stehen Ihnen also völlig neue Möglichkeiten offen. Sie können hier nicht nur lesen, sondern auch schreiben. Wenn Sie sich nicht trauen, dann schreiben wir hier nach Ihren Stichworten, was Sie bewegt. Die Liebeszeitung wird immer Themen aufgreifen, die für andere Magazine „zu heiß“ sind. Was ich von Ihnen, so Sie über 45 sind, schon gehört habe: Die Lust, die Leidenschaft und gelegentlich auch die Neugierde auf ungewöhnliche Liebschaften hören niemals auf.

Wären dies alles nicht wunderbare Themen für Sie? Ich bin bereit, Ihnen zuzuhören.

Kontakt auch über diese Adresse: .
Kategorien: archive | 0 Kommentare
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 3.11 von 5, 113 Stimme(n) 6801 Klicks